Spinnerbaits/Blinker am idealsten eingesetzt!?

  • Hallo!


    Ich bin ja wie manche vielleicht gelesen haben neu im Spinnfischer Geschäft und komme trotzdem nie an Spinnerbaits vorallem an Blinker vorbei!


    Selber besitze ich den Toby 40g in Kupfer, und 3 Effzett: 2 mal 30g mit Gold und Silber (bei Silber noch so ne zusatzspiegelung vorne) und einen 3D 45g Hecht.


    Der Spinnerbait ist von Balzer (schwarz weiß mit 2 Blättern)!


    Irgendwie gefallen mir die gut, die Frage ob fängig konnte ich leider noch nicht beantworten 1. zu wenig eingesetzt und 2mal draußen 2 mal schneider mit allen ködern die ich habe!


    Wer von euch setzt Blinker und Spinner noch wirklich regelmäßig ein und wann und wo, bzw wie führt ihr sie! Welche Fische werden von euch damit befischt? Mich würden vorallem Erfahrungen auf Hecht interessieren. Aber natürlich auch andere Fische!


    Vielleicht kann man hier bisschen einen Gedankenaustausch finden! Ich geb den Ködern irgendwie ned Chance, weil mir vorkommt, dass die nicht mehr viel gefischt werden und damit vielleicht auch Erfolge bringen könnten!


    Grüße

  • an deinen Gedanken im letzten Satz ist was dran.... immer etwas anders fischen als die anderen.


    Blinker kommen bei mir außer beim Waller- uns Sefo/Mefofischen kaum zum Einsatz, muss aber dazusagen, dass der Hecht bei mir nicht wirklich der Zielfisch ist.
    Einzig 5er Meeps finden sich immerwieder in meinem Gerödel. Die waren schon das ein oder andere mal für ein happy end gut, auch wenns dann meist nur so ein stinkiger Hecht war.

  • An meinem Hausgewässer Alz ist der gute alte Effzett - 6 Gramm und silber oder Dekor Bafo immer noch einer der Top-Köder. Auch ein Effzett mit 30 Gramm ist immer wieder einen Versuch auf Hecht wert.


    Zur Führung: laaangsam, vor allem auf Forellen. Mal bischen spielen und in der Stömung auch auf der Stelle zupfen oder gar ein paar cm rückwärts laufen lassen, dann kommen auf einmal Bisse, wo man zuvor schon mehrmals erfolglos durchgezogen hatte.


    Tipp: gerade für die kleineren Kunstköder gibt es inzwischen Einzelhaken mit großem Öhr zum Ersetzen der Drillinge. Einzelhaken sind Fischschonender und manchmal bringen sie sogar mehr Fisch bzw. weniger Fehlbisse! Das rote Plastik aber unbedingt wieder mit aufziehen.

  • also wenn du auf Rebo-Forellen gehen magst
    in der Isar iss der 15er Martin ein traum du kommst fast in alle löcher rein damit weil er schön schwer iss
    fische seit 5 Jahre nix anderes mehr beim blinkern
    im Frühjahr Silber mit gelben Körper >spätsommer Silber mit dunkelroten Körper und im Herbst Kupfer mit Roten Körper
    also den Kupferfarbenen Effzet dat ich jetza auf hecht fischen
    mit die Spinnerbaits hab i bisher no nix gfanga bei uns nur in kanada >probiert hab ichs aber scho paar mal aber sie san halt ned meine favoriten ;)