Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo
    möchte mir nächste Jahr 2 Wallerruten kaufen.
    Für heimische Gewässer, als auch Angeltripps zum Po.


    Schwanke zwischen der
    Sportex Team Waller Fun
    DAM MAD CAT Lake


    bei den Rollen zwischen
    Shimano US Baitrunner D 8000 oder 12000 ?(ist die 12000 zu groß?)
    DAM HPN 680 FS


    Fischt wer diese Ruten oder Rollen?


    Die DAM Produkte sind um einiges günstiger , aber halten sie auch im starken Drill?


    P.s.:Bitte keine Tipps für anderes Tackle-möchte mich nur zwischen den genannten entscheiden

  • Ich denke mal das Du mit der Sportex und Shimano Kombi um einiges besser fährst.
    Beim Wallerfischen kann ich zur DAM nix sagen aber ein Bekannter hat sich auch für Norwegen mal eine DAM Rolle zugelegt (war gar nicht so billig) und die hat der Belatung nicht standgehalten.
    Nun singe ich immer "weine nicht wenn die Rolle bricht DAM DAM, DAM DAM".
    Das heißt nicht das DAM nur Schrott baut aber bei großer Belastung, und das ist beim Waller der Fall, würde ich auf die bewährte Shimano greifen.
    Und bei Sportex weiß man das man ein hochwärtiges Gerät in der Hand hält.


    MFG
    uwe123

  • Die Shimano hält den Wallern stand - hab das Ding auch und bin zufrieden, bullig ist Sie aber die Waller am Po auch (glaub man den Berichten). Trotzdem bin ich auf Penn umgestiegen.

    Lieber einen Schneidertag am See als einen Sonnentag im Büro

  • Zitat

    weine nicht wenn die Rolle bricht DAM DAM, DAM DAM

    :rofl:
    Insbesondere mit Rollen von DAM habe auch ich keine guten Erfahrungen gemacht. Nimm lieber die Shimano.


    Zitat

    bei Sportex weiß man das man ein hochwertiges Gerät in der Hand hält


    seh ich auch so. Glaube nicht dass Du da viel falsch machen kannst.


    Viele Grüsse