Beastmaster 240H

  • Hi


    ich liebäugele gerade mit der Beastmaster240H (soll ein Geschenk werden)
    Die Rute ich bisher nie in der Hand gehabt, habe aber eine Speedmaster 240H.


    Ich nehme mal an dass bez. der Aktion keine gravierende Unterschiede zu erwarten sind, oder?


    Als Alternative hätte ich noch an die Sportex BlackStream 2402 gedacht. Da habe ich selber aber auch nur die härtere 2403. Die ist eigentlich auch klasse, nur leider etwas schwer.


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüsse

  • Servus,


    Zitat

    Ich nehme mal an dass bez. der Aktion keine gravierende Unterschiede zu erwarten sind, oder?


    Da würd ich mal nicht drauf wetten. Kann dir zwar jetzt auch nix über die beiden Ruten sagen aber nur weil beide die gleiche Bezeichnung haben heißt das noch lange nicht das sich die Aktionen ähneln. Die Speedmaster 270XH ist ja z.B. eine ganz gute Rute für Gummiköder bis ca. 16cm. Andere Ruten von Shimano sind in dem Wurfgewicht bereich (50-100g) dagegen schon fast für 23er geeignet.
    Vll hat hier ja schon einer beide Ruten in der Hand gehabt oder sogar gefischt und kann dir genaueres darüber sagen.


    Gruß
    Matthias

  • ja, das wäre natürlich super.


    soll übrigens als leichte Universalspinnrute eingesetzt werden. (Gufis 8 und 11cm)


    Der Kompromiss ist natürlich schwierig, da ich für die 11cm Gufis selbst eine härtere nehme (näml. die Sportex mit 60g). Die 8cm Gufis fischen sich aber viel schöner mit der Speedmaster240H. Auch Vertikal komme ich mittlerweile ganz gut mit der Speedmaster zurecht.


    Also denke ich eben eine weichere Rute, ähnlich der Speedmaster wäre universeller.