• Hallo an die Starnbergersee-Fraktion,


    würde gerne nach der Arbeit ein wenig auf Barsch gehen (hauptsächlich mit Pointer, Squirrel und co.) vom Ufer aus.
    War heute an Nepomukbrücke und Schloßhotel Berg aber da wars wie ausgestorben! Sind die Barsche schon weg vom Uferbereich?
    Hat jemand vielleicht einen Tip zur Standplatzwahl vom Ufer zu der
    Jahreszeit? (BBerge in Wurfbereich etc.)
    Danke im Voraus


    Grüße Jan

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Der einzige Tip ist ständig die Plätze abzusuchen, weil sich die Aufenthaltsorte ganz schnell ändern.
    In den letzten Jahren sind die Barsche nur noch selten konstant an den Dampferstegen. Dafür ist an guten Tagen die Durchschnittsgröße deutlich gestiegen. Wenn du frische Brut findest, hast du eigentlich gewonnen.
    Ich habe am Samstag mit der Hegene auf 4 bis 6 Meter gefangen.
    Mitgenommen habe ich nur Barsche über 30cm, am Ende 3 Kg feinstes Filet.
    Am Sonntag habe ich an der selben Stelle, trotz großflächigem absuchen genau einen Barsch mit ca.22cm gefangen.
    Du must also nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
    Zum suchen würde ich aber in jedem Fall die Hegene auswerfen und ganz langsam über den Grund schleifend einziehen. Wenn dann nichts beißt, sind keine Barsche da und du kannst weiter ziehen.
    Petri
    Juvol

  • vom schloßhotel nördlich die strasse hoch kommen nochmal 2 Plätze von wo aus du werfen kannst. war schon immer welche da, ansonsten mit der hegene vom Schloß des Friedens (südlich von Leoni) fndest immer wieder Plätze. Münsing haben Sie mich auch vonnzupfen Vertrieben

    Lieber einen Schneidertag am See als einen Sonnentag im Büro