Tipps und Tricks auf Seeforelle

  • Hi an alle,
    ich fahre am Wochenende das erste Mal an den Walchensee zum fischen und wollte mal fragen ob mir jemand den ein oder anderen Tipp geben kann wo und wie ich die besten Chancen auf schöne Seeforellen hätte?


    Vielen Dank im Vorraus


    Flo

  • Servus Flo & herzlich willkommen im Forum!


    Da hast du dir ja keine leichte Aufgabe gestellt!


    Ich weiß jetzt garnicht, wie denn das Wetter am Wochenende so werden soll.
    Im Grunde ist "schlechteres" Wetter immer besser auf der Seeforellenpirsch.


    Falls es schön sein sollte, solltest du auf alle Fälle versuchen früh am Wasser zu sein. Die besten Chancen auf eine Seeforelle jenseits der 50cm hast du sicher im Moment mit der Spinnrute am Südufer.


    Empfehlen würde ich dir schlanke Blinker oder Spangen, eine Rapala Countdown in Regenbogenforellendekor (ca. 9cm) oder super ist auch die Salmo Koppe.
    Natürlich ist echter Köfi auch unschlagbar.
    Eine Koppe oder Elritze am Bleikopfsystem über den Grund gezupft hat schon so manchen Fisch gebracht!


    Lass die Köder ruhig absinken und zupfe unruhig all diese Köder mit Tempo heran. Oft bringen Stopps den ersehnten Biss, wenn du wieder anfängst zu kurbeln.


    Jetzt wollen wir mal sehen, was unsere Experten, die heuer zum Saisonstart schon "oben" waren noch so zu berichten haben.