E-Bissanzeiger und Run Clip?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi


    Bin seit einiger Zeit beim Grundangeln von Freilaufrollen auf Run Clips umgestiegen.


    Jetzt hätte ich zusätzlich wieder ganz gerne die E-Bissanzeiger verwendet, deren "Rädchen" drehen sich aber mit der lockeren Schnur nicht. (vor allem bei geflochtener)


    Kennt da jemand eine Lösung? Sind evtl. nur meine uralten E-Bissanzeiger nix?


    Gruß

  • nimmst du auch geflochtene Schnur? Bei mir hüpft die eben von der Spule und gleitet ohne jeden Druck über das glatte Plastikrädchen am Bissanzeiger.


    Ist das bei allen Bissanzeigern so ein glattes Plastikding oder gibt es da auch was griffigeres :-?


    Wäre ja klasse wenn es mit zwei neuen, billigen Bissanzeigern getan wäre!


    P.S. habe gerade gesehen dass deine Delkim txi nicht ganz billig sind :shock: Kann da vielleicht jemand was günstiges empfehlen?

  • Servus Käpt´n,


    hasts schon mal mit Runclip E-Bissanzeiger und leichtem Einhängebissanzeiger versucht?


    Der Einhängebissanzeiger (z.B. Ü-Ei mit Büroklammerhaken, kann je nach Strömung mit Bleischroten befüllt werden) spannt dir leicht die Schnur, so dass dein E-Bissanzeiger funktioniert bis die Schur aus dem Runclip gezogen wird, dann isses aber eh Zeit zum Anhieb.


    Grüße!


    dom


    PS: weiß scho garnimmer wie a Hecht ausschaut

    Gewässer: Starnberger See, besuchsweise fränkisches Seenland