ASO-ghost tauchen.........

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hallo, ich verwende die aso-ghost sideplaner zum schleppen mit 23er real bait castaics. wenn ich 40m schnur hinter den planern rauslasse und ein 60g blei vor den köder hänge fangen die planer immer wieder zu tauchen an. auf den planern steht dass sie für 25-40cm köder geeignet sind. hat irgendjemand das gleiche problem, bzw. eine lösung dafür?
    lg.michael

  • Hi Michael


    ich denke mal das die 60 Gramm einfach zu schwer für den Planer sind.
    Häng einfach mal Deinen Köder und das Blei an den Planer und teste mit einem Eimer ob die Dinger noch schwimmen.
    Wenn nicht nimm einfach weniger Blei und taste Dich so ran.


    MFG
    uwe123

  • Michael :
    Zu deinem Tauch-Problem: ich fische zwar nicht die Ghostplaner von ASO sondern die Offshore nur zum einclippen in die Schnur, hab auch das Problem gehabt dass sie ab einem gewissen Gewicht zu tauchen beginnen wenn z.B. die Geschwindigkeit verlangsamt wird. Lösung ist wie Uwe schon geschrieben hat eine Verringerung des Gewichtes. Du kannst aber auch Tauchscheiben nehmen, die ziehen auch zur seite raus ohne das du einen Planer einhängen musst!
    mal ne ander Frage: du lässt 40m Schnur raus(um im Herbst auf tiefe zu kommen), clipst dann den Planer ein und wieviel meter lässt du dann noch raus dass sie schön im Abstand zum Boot laufen? Da kommt Doch einiges an Schnur zusammen....

  • das mit dem tauchen passiert vor allem beim kurvenfahren, weniger blei (40g) löst das problem nur teilweise,ebenso weniger schnur zwischen planer und köder verbessert die situation löst sie aber nicht. wichtig ist auch möglichst wenig schnur zwischen rute und planer im wasser zu haben (ruten möglichst steil aufstellen!). werde mal die neuen aso-großfischplaner probieren und euch am laufenden halten.


    Wobbler
    ich lasse dann nochmal 20-40m zum planer raus. zusammen so 60-90m schnur, hatte damit noch nie probleme
    Uwe
    habe ich schon probiert, tauch tun die dinger nur wenn sie in bewegung sind.


    danke für eure tips,michael

  • Probier das ganze Mal mit 10 bis 15 Metern Schnur zwischen Köder und Planer. Das ist für den 23er Castaic völlig ausreichend um auf seine max. Tiefe zu kommen. Du wirst sehen, der Planer läuft super stabil und du tuhst dir wesentlich leichter beim Kurvenfahren.


    Gruß Wolfi