Wer angelt im Bodensee (Trichter) ?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Bodenseefischer !
    Wer angelt im Trichter ? Ich selbst hab seit anfang diesen Jahres die Trichterjahreskarte und bin natürlich noch viel am rumsuchen. Würd mich freuen wenn sich n paar Leute zusammenfinden um sich auszutauschen und evtl auch mal zusammen rauszufahren !


    Grüsse FRANZ

  • Servus Franz,


    seit diesem Frühjahr angle ich auch im Trichter. Ich kenne mich daher nicht übermässig gut aus, konnte aber schon den ein oder anderen Burschen erwischen (Hecht, Bachforelle, Döbel, Äsche). In den letzten Monaten war ich reisebedingt gar nicht fischen, möchte nun aber den Herbst über wieder mehr ans Wasser. Ich bin hauptsächlich Fliegenfischer, hänge meine Nymphen aber auch immer mal wieder an die Spinrute.


    Viele Grüße,
    Max

  • Hallo Max !
    Du gehst Fliegenfischen im Trichter ? Ist sicher n Mühseliges Geschäft ! Um so herzlicheres Petri zu deinen Fängen !
    MAX, hört sich nach Bayern an. Bist auch zugezogen ? Oder bist nur auf Besuch am Trichter ?
    Ich selbst Angel seit Juni vermehrt im Trichter weil ich seit da n Boot nutzen kann. Bin den ganzen Sommer den Felchen hinterher und hab viel Lehrgeld bezahlt. Ist eben was völlig neues für mich.
    Fliegenfischen war ich bis 2006 viel an der Salzach und seit letztem Jahr viel an der Aach in Bohlingen wenn das Wasser einigermassen klar ist.
    Hättest Interesse mal zusammen zum Angeln zu gehen ?


    Grüsse Franz

  • Servus Jungs vom Bodensee! :wink2: 
    Wie war den Euere Saison?
    Ist gut gelaufen?
    Mir ist gerade aufgefallen das hier im Forum keine "Informationen und Bestimmungen" über den Bodensee stehen. :teach: 
    Ich könnt mir vorstellen das so mach einer gern bei Euch vorbeischauen würde.
    Könntet Ihr bzw. einer von Euch die Infos schnell rutertippen und hier eintragen bzw. dem Webmaster Cheffe " andreash" die Sachen rüberschickt.
    Wichtig sind immer Saison von-bis, Kosten, sonstige beschränkungen..
    Oder Ihr scannt Euere Karte ein und schickt Sie mir per Mail. Ich tipp es dann runter. :wohow:
    Für die Email Adresse schickt mir eine Private Nachricht (PN)


    Danke für Euere mitarbeit.


    Grüße vom Starnberger See :wink2:


    Gags

  • Welche Infos brauchst denn ?
    Auf was solls gehen ?
    In welchen Teil vom Bodensee willst angeln ?
    Für den Obersee gibt es ne gesamtkarte (ausgenommen ist der bayr Teil bei Lindau) dann gibt es noch die Trichterkarte für den Raum bei Konstanz zu erwähnen ist noch die Mainaukarte die du um die Mainau herum brauchst wenn du flacher als 25m fischen willst und dann gibt es noch die Unterseekarte
    Jahreskarte Mainau unter 20 Euro
    Monatskarte Untersee ca 20 Euro
    Obersee und Trichter gibt es Ufer und Bootskarten so um 30 Euro der Monat
    Bodensee ist im grossen und ganzen vom Boot aus interessant und der Haken an der Sache ist: wo bekommt man ein boot zu nem vernünftigen Preis