Momentane Fänge am Wörthsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • @ Regentaucher


    Ja es stimmt !! Der größe Hecht wurde von zwei Tageskarten Fischern beim schleppen gefangen, (1,35m) der Wahnsinn.Und vorgestern wurde noch ein Waller mit 1,60m und 36kg auch beim schleppen erwischt.
    Momentan geht es sehr gut am Wörthsee,auch auf Renken.Ich war gestern Nachmittag noch draussen (1/2 Std.) bis mich der Sturm über den See geblasen hat. :shocked:

  • Hi Rippal,


    hab zwar nix zum Wörthsee zu bemerken, aber find Deinen Schlußsatz ganz witzig, insbesondere weil wir am Seehammersee seit Juni auch so ein "Biberl" haben. Einige Uferbäume mußten schon dran glauben aber insgesamt ist es schon ganz schön so ein Viech im See zu haben! Besonders spassig ist wenn er nachts um halb zwölf beim Aalansitz durch die Schnur schwimmt!


    Also sollte einer von Euch mal einen für den Kochtopf haben ich hab ein tolles Kochbuch ( von anno domini 1798 ) mit diversen Rezepten für die Nager! :-D


    Nix für ungut und bis vielleicht irgendwann am Wörthsee!


    Gruss


    BGH

  • ... ja das kann ich nur bestätigen, am Wörthsee bei Schlagenhofen werden zur Zeit ganz gut Renken gefangen. Ich war am Dienstag Abend von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 30 und habe 4 Renken gefangen :lol: . Einen Biß habe ich verschlafen und eine 40 er Renke hat so stark gekämpft an der leichten Heberute das sie mir nach 5 minütigem Drill abhanden gekommen ist :( . Kann man sich nicht vorstellen das die Renken sowelche Kräfte mobilisieren können :roll: . Bei einigen renken hatte ich zudem noch das Problem das sie mir kurz vor der Oberfläche beinahe in das Ankerseil reingeschwommen sind. An diesem Abend war es wunderschön windstill und es hat spaß gemacht mit den anderen Renkenfischern :wink:








    .

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)

  • Heute ging mal wieder gar nichts :roll:
    Bin um 7 Uhr schon am Wasser gewesen und hab dann bis 11.30 , eine Renke gefangen.War dann nochmal von 14.00 - 19.00 !! NULLLLLLLL !!
    Aber was mich beruhigt es ging heute generell schlecht. Sogar die Spezialisten die sonst nach 2 Stunden fertig sind,hatten genau so probleme.
    Man konnte die Schwärme nicht finden.



  • Bin heute mit meinem Bruder, der hier nicht abgebildet werden möchte, für etwa 2 Stunden zum Wörthsee
    gefahren. Bei dem Bootsverleih Schäfer in Schlagenhofen am Wörthsee habe ich dann ein Ruderboot für
    5 Euro / 2Stunden bekommen. Vom Bootssteg der Werft haben wir schon in etwa 250m Entfernung ein paar
    Renkenfischer vom Verein gesehn. Also nix wie hin. Wir ankerten in der Nähe der 2 Vereinsfischer. Das Wasser hatte dort eine Tiefe von etwa 14m. Heberuten zusammengebaut und die Hegenen vom Renkenprofi
    (ein Spezialist der Hegenen selber baut, leider jedoch bereits verstorben ist) drangehängt und sofort runtergelassen. Nach nicht mal 2min der erste Biß. an der feinen Heberute von Spro und der Shimano Exage 1000FA mit richtig eingestellter Bremse ein Vergnügen diesen wundervollen Fisch, der 40 cm hatte, zu drillen. Nachdem mein Bruder ein paar Bisse verschlafen hatte, konnte ich noch eine 32er Renke landen. Danach lief für eine Stunde nichts mehr, absolute Beißflaute. Ich dachte schon mein Bruder fängt gar keine Renke mehr,
    als er dann doch einen kleinen Freudenschrei losließ. und mit ein bißchen zu weich eingestellter Bremse versuchte den kampfstarken Fluchten der Renke Paroli zu bieten.Schließlich kescherte ich eine schöne 40er Renke. Was dann noch geschah war folgendes: Ich konnte eine schönen Biß verwerten und drillte die Renke auch bis zur Oberfläche, doch leider verfing sich ein Hegenehaken in den Maschen des Keschers meines Bruders. So schlitzte die Renke aus und schwamm wieder in ihr Element. :( Ich verzieh meinem Bruder, der die Renke nicht ordnungsgemäß gekeschert hatte ohne verärgert zu sein. Zum guten Schluß fing mein Bruder mit der Hegenerute noch einen "Klodeckel", wie man auch zur Brachse sagt, die wir dann wieder schwimmen ließen. :-o
    So fuhren wir dann nach diesem kurzem Ausflug an den See nachhause, da mein Bruder lernen mußte.
    Ich werde jedoch am Wochenende wiederkommen, den die Raubfischzeit hat begonnen, und werde mein Glück auf Hecht versuchen. :!:

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)