Sperrgepäck bei Flugverkehr maximalmaße

  • Servus zusammen,
    binn scho seit längerer Zeit am suchen für ne neue Spinngart zum forellenfischen >die gutste soll natürlich auch an der Ostsee oder wenns ma wieder iss in Kanada zum Einsatz kommen.
    Da ich mir ne etwas längere zulegen mag so 310-320cm stellt sich die Frage wie lange darf sperrgepäck sein damit ich es ohne weiteres im flieger mitnehmen darf?
    habe bisher nen rutenkoffer vo Askari mit 160cm >mit dem gab es bisher keine Probleme >aber bei 175-180 bin ich mir da nimmer sicher
    Richtig vernünftige infos über google konnte ich bisher ned finden.
    evt wiss ihr ja was
    tausend dank :wink2:

  • Tja,


    dazu wirst du bei Google auch realtiv wenig finden.
    Sperrgepäck wird bei den Airlines ziemlich individuell gehandhabt.
    Scroll dich einmal z.B. bei der Lufthansa in der Rubrik Gepäck nach unten durch.
    Angelgerät ist allzu häufig ein schwieriges Unterfangen. Golf Ausrüstung geht deutlich leichter.

  • merci Detlef,
    iss echt verzwickt die ganze Sach >eine rute iss erlaubt wenn ma nach denne geht
    aber wenn ma das mit lage medium small so anschaut ....da dat mich ne zweigeteilete Rute um einiges mehr kosten an Sperrgepäckzuschlag
    >
    also werds warscheinlich doch eine reiserute (bzw. 3Teile)werden auch wenn die wiederum um einiges schwerer sind als die lieben guten zweigeteilten und weit mehr als 200 g wiegen
    die Greys san noch rel. leicht
    aber ne Daiwa shogun Lachs oder infinity Q Mefo war ma scho lieber gwesen weils sche leicht san
    i sig scho des werd a doktorarbeit bis ich mich entschieden hab aber wenn ihr paar tips habt für so a gartn derf so 250,- kosten :gott: