Neueinsteiger sucht helfende Hand

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nabend zusammen,


    ich bin neu ins Angeln eingestiegen und hab mir vor kurzem einen (meiner Meinung nach) relativ guten Teil an Ausrüstung zugelegt.


    Jetzt verbring ich eig. jede freie Minute am Wasser und versuch mein Glück Tag um Tag. Ich fahr zurzeit wöchentlich an beiden freien Tagen, den ganzen Tag raus und schau was so geht.


    Nur das Problem ist, dass ich nun schon seid knapp 2 Monaten ( 11 Angeltagen) nicht einen Erfolg hatte. Bisher waren 9 Tage komplett ohne Fisch und an den beiden anderen jeweils nur 1ner.


    Ich bin wirklich verdammt ehrgeizig und habe auch sehr viel Durchhaltevermögen, aber meine geschwollenen Hände vom Rudern und der Geldbeutel (weil ich alles mögliche ausprobier ) lassen langsam ein paar Zweifel aufkommen, ob ich überhaupt dazu fähig bin etwas zu fangen


    Ich muss also was ganz beträchtliches falsch machen!
    Leider hab ich nicht die Möglichkeit mit anderen Fischern Erfahrungen auszutauschen oder ähnliches. Ich bin ja wirklich sehr neu in dieser Szene und Bootsangler haben nicht wirklich viel Kontakt^^
    Außerdem befindet sich niemand in meinem Freundeskreis etc. der auch nur annähernd was mit Angeln zutun hat.


    So und jetzt zu dem Grund warum ich das überhaupt schreibe:


    Ich bin auf der dringenden Suche nach jemanden im Kreis Garmisch-Partenkirchen und 50km Umgebung, der nen Neuling mal an die Hand nehmen bzw. sich über die Schulter schauen lassen würde. Es wäre natürlich ein Traum, wenn sich jem. meldet der gelegentlich am Walchensee angelt, denn genau dort versuch ich mein Glück Tag ein, Tag aus.


    Aber grundsätzlich suche ich wirklich Leute, die mich einfach mal mitnehmen würden, bei denen ich mir paar Grundinfos, wie Montagen (Hegene,Schleppen,Posenangeln) Köderwahl usw einholen kann.


    Mir ist es nicht wichtig welche Art von Angeln betrieben wird, ich bin sehr wissbegierig und freue mich über ein breites Spektrum an Wissen. Ich habe mich ja auch noch lange nicht festgelegt auf was icvh mich mal spezialisieren will, von daher tut es bestimmt gut verschiedene Eindrücke zu gewinnen.


    Natürlich heiße ich auch Vorschläge für Lektüren usw. sehr willkommen, wo ihr vllt. denkt, die könnten mir weiterhelfen.


    So noch ganz kurz was zu meiner person:


    Ich bin 20 Jahre alt, sehr ausgeglichen und wirklich umgänglich. Ich würde mich natürlich den Gegebenheiten anpassen und versuchen so viele Informationen wie möglich aufzunehmen. Wetter und andere Dinge die das Angeln beeinträchtigen könnten, berühren mich nicht im geringsten. Ich nehme schlechtestes Wetter, stundenlanges Laufen und ungemütliche Momente gerne in Kauf!


    Wär nett wenn sich jem per PM oder einfach so mal meldet, dann könnte man nen Termin ausmachen, das Mittagessen geht dann auf mich


    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus

  • Mein equip noch als edit:


    Rollen:
    2x Redarc 10400 mit 0.20mm gefl.
    1x Blue 720 mit 0.14mm gefl.
    1x Quick Original 830RD mono
    1x Quick ATP 140fs mono


    Ruten:


    Cormoran Black Bull HC 2,70m 50-100g Wg 2-teilig (Redarc)
    Shimano Beast Master BX 270 XH 2,70m 50-100g WG 2-teilig (Redarc)
    Graphite Daiwa Tornado-Z 363ZLS 3,60m 10-40g WG 3-teilig (Quick Original)
    Carbon Daiwa Tornado-Z 423MLSA 4,20m 10-40g WG 3 teilig (Quick ATP)
    Greys Prowla Lure/Spin 2,44m 15-30g WG 2-teilig (Blue Arc)


    Wobbler:


    10cm schwimmend 2-3m
    12cm tauchend (keine angabe)
    18cm schwimmend 1,8m


    Spinner:


    Größe 4 8,2g
    Größe 5 15,3g
    24g
    36g


    Gummifische:


    16cm mit Jigkopf
    12cm mit Drachkovitch-System