selbstgemachte Karte aufs Garmin 60csx

  • hallo, ich verwende ein garmin 60csx mit der topo österreich drauf. jetzt würde ich gerne eine selbstgemacht karte (*.kmz mit google earth produziert) zusätzlich aufs gerät bringen. weis wer wie das funzen könnte?
    lg.michael

  • Hallo Michael,
    habe keine Erfahrung mit Garmin, aber folgender Weg könnte funktionieren:
    Hier findest Du ein Programm mit dem Du die kml-files von google (spare Dir den Weg über .kmz) in ein shape-file verwandeln kannst.


    Dieses shape-file müsste sich in das Programm gpsmapedit importieren bzw. damit öffnen lassen. Mit gpsmapedit kannst Du wiederum garmin-karten erstellen/speichern.
    http://www.geopainting.com/en/index.html


    Eventuell sind die ein- oder anderen Anpassungen/Modifikationen nötig, da musst Du rumprobieren.


    viel Glueck
    Heinz - Joerg

  • Das habe ich auch schon gemacht. In Google kann man auch schön overlays mit tiefenkarten machen.


    Die Übertragung mit Polygonen und *.kml via GPSmapedit funktioniert klasse. Ich speichere mir dann eine *.gpx und übertrage das mit easygps.


    Gruß


    P.S. das geht sogar mit dem einfachen GPS72h, wenn man die Konturen und Kanten als saved tracks speichert. Ansonsten ist das Gerät super präzise, robust, wasserdicht, stromsparsam und billig. Hat auch direkt eine USB Schnittstelle.