Freilaufrolle

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich möchte mir für das leichte Grundfischen eine Freilaufrolle kaufen. Schnurfassung sollte im Bereich 150m 0,25 mm Schnur liegen. Ich dachte erst an eine Shimano US Baitrunner 3500 B die ist mir aber zu groß und zu schwer. Gibt es sonst noch eine gute Freilaufrolle bis ca. 100 Euro? Ich leg viel wert auf eine gute Bremse.


    Danke

  • Gut und günstig sind häufig Rollen von Spro.
    Ja, Kahuna ich weiß...;)
    Ein Großteil der Rollen wird von Ryobi gefertigt und gehört damit zu den höherwertigen.


    Gucken kannst du
    hier mal


    Freilauf heißt dort zu Neudeutsch LCS = Line Control System

  • Tja, was soll ich sagen... Mein Pech mit dem SPRO Rollen ist mittlerweile ja bekannt. Mittlerweile ist auch die letzte noch funktionierende hinüber, aber ich reg mich nimmer auf... Bei dem letzten Tausch hatte ich die alte ja gegen eine Cormoran SINUS BR XL 5000 eingetauscht. Ich hab damals so die 50€ gezahlt, aber HIER scheints die auch schon günstiger zu geben.. Bin bisher(!) sehr zufrieden... Ich denke günstiger kommt man ned weg.

  • Schau dir doch mal die Quantum Heat serie an. Ich finde die richtig gut, feine Bremse, nicht zu klobig und weicher Lauf.
    guggst du