Software Update Humminbird

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi,


    auf der Humminbird.com Website gibt es nach Eingabe der Seriennummer das aktuellste Update.


    Weiß jemand ob dabei die europäischen Maßeinheiten erhalten bleiben?
    Angeblich gibt es die nur bei Export Geräten, aber das müsste doch eine reine Software Sache sein.


    Gruß

  • hi Käpt'n,
    hab für das 798c SI Combo schon vor einiger Zeit ein SW-update gefahren, um auch das down-imaging geniessen zu können.
    Alles problemlos verlaufen, alle Einstellungen in Dezimalsystem wie vorher.
    Hope this was of help.


    Gruß 4x4Driver

  • Käpt'n,
    richtig, von humminbird.com, nach "preisgabe" der id#, downgeloaded.
    kannst mir ja ne pm schreiben und ich erklär's gern im detail.


    review?
    ähm, ja, grundsätzlich schon. was willst denn explizit wissen?
    ich schreib mal so ein paar punkte, wie sie mir einfallen:
    beim fischen in irland auf den felsenübersähten seen nicht wegzudenken zwecks navigation und an-/zurückfahren auf abgespeicherter routinen. auch zur bootsnavigation bei schlechtem wetter, starkem regen oder dunst auf dem wasser ein zuverlässiger "kompass" dank integriertem GPS.
    kannst auch ein externes GPS anschliessen, wenn ein dach über dem kopf das integrierte gps abschirmt. auch gibt es ein interface zur externen bootssteuerung, aber das nur zur ergänzung.
    weitere netzwerkfunktionen auf humminbird seite.


    leider gibt es - im gegensatz zu den USA (maps & charts) oder europäischen küstenabschnitten - für Deutschland's süsswasserseen keine kommerziellen karten zum reinladen.
    nach meinem kenntnisstand ist die datenexport-funktion zwecks generierung von unterwasserprofilen - analog lawrance und garmin - nicht bzw. wesentlich schlechter möglich.
    evtl. weiss ja hierzu jemand was aus dem board ????
    auch beim renkenfischen ein klasse hilfsmittel - dank down-imaging - "sieht" man die fische direkt von oben mit blick zum grund im bereich des abtastkegels. nur fangen muss man(n) die renken dann schon noch selber, :zip: .


    mit dem SW upgrade hat man ja jetzt die down-imaging applikation; schon genial.
    beim upgrade bleiben alle einstellungen, gespeicherten routen und screenshots unverändert erhalten.
    im fall der fälle kann man ja den alten sw-stand beim booten alternativ auswählen.


    bildschirm, auflösung (size 5.0" diagonal - 640V x 640H - 256 Color TFT) und farbtiefe ist voll ausreichend, spiegelung bei direkter sonneneinstrahlung erträglich.
    Von der displaygröße her ist das 798c SI Combo zum schleppen auf unseren "nussschalen" voll ausreichend, eine 900er series muss nicht wirklich sein.


    richtig gut sind die beiden SD-card slots, hab da neben der sd-card für OS noch 1x16gb karte drin, da muss man keine daten mehr verschieben und kann auch mal einen ganzen schlepptag mit aufzeichnen (record function).


    ein standard-akku (Volt: 12 mAh: 7200 System: PB) hält locker 12h dauerbetrieb durch .


    hoffe, die infos helfen.
    wie gesagt, es wäre klasse, wenn jemand weiss, wie man die daten aus einem humminbird exportieren kann, um damit eine eigene karte mit tiefenlinien zu erstellen. das habe ich bisher leider noch nicht rausbekommen.



    gruss 4x4Driver

  • Super, Danke für die Beschreibung.


    Ich hatte erst ein 718er, da war leider der Dichtgummi verdreht eingebaut. Beim ersten Regen war dann gleich das Display von innen beschlagen. :Wetter:


    Abgesehen davon war das Gerät super. Man kann da schon so einiges erkennen auf dem Display.


    Einziges Manko war vielleicht wirklich die etwas geringe Auflösung des Displays. Im Bodenzoom konnte man sehr gut erkennen wie schön das Gerät Echos anzeigen kann, in der Gesamtansicht fehlten dazu wohl doch ein paar Pixel.


    Nachdem ich mein 718er also eh umtauschen musste, hab ich mir gleich gegen Aufpreis ein 728er geben lassen. Da muss jetzt noch die aktuelle Software drauf und dann kanns losgehen zur nächsten Testfahrt ;-)


    Gruß