Das erste Mal...STA-See

  • Servus,


    nachdem Dragan (Gags) und ich seit einigen Monaten ausgemacht hatten, das ich ihn am Starnberger See besuchen komme um gemeinsam dort zu fischen, hat es am Freitag entlich geklappt.
    Um 9 Uhr haben wir uns getroffen und erstmal meine Tageskarte organisiert.Anschliesend gings ab zum See. Das Boot geholt und am Auto gleich das Equipment im Selbigem verstaut, um sich etwas Zeit zusparen. Als wir das Boot ans Wasser geschoben hatten, fiel mir ein, das ich das Wichtigste im Auto vergessen hatte. Meine Ruten. :wallb: Also zurück zum Wagen und die Zeitersparniss war dahin.
    Als Einheimischer steuerte Dragan zielstrebig eine Stelle an, die an den Tagen zuvor schon die ein oder andere Renke, unser Zielfisch, gebracht hatte.
    Es dauerte auch nicht lange und ich bekam den ersten Biss an der Zupfe, den ich allerdings versemmelte. Dragan fischte mit einer Posenmontage die im binnen kurzer Zeit zwei Renken brachte. Es folgten zwei Aussteiger, während sich an meiner Zupfrute nix tat.
    Nachdem mein Guide eine weitere Renke landen konnte und ich einen Aussteiger an der Zupfe hatte, tat ich es Ihm gleich, und montierte meine Posenrute, welche mir gleich einen Biss bescherte..aber nix wars.
    Nach mehrmaligem auffordern von Dragan, doch an seinem Platz zu fischen, setzte ich meine Montage ca. drei Meter neben Seine. Keine fünf Minuten dauerte es und die Pose fiel um. Jep, der Fisch hing. Aber was war es. Der Fisch nahm gleichmässig Schnur, kam nicht an die Oberfläche...eine Seeforelle. Als mein Gegner in Bootsnähe kam, erkannten wir nur kurz eine Siluette. Einen Riesenrenke...dachten wir. Ein paar Minuten später kam der Fiscch an die Öberflache. Keine Fettflosse, keine Renke. Es war ein rießiger Aland. 57 cm lang und ausgenommen 3,8 kg schwer!!!
    Bevor Dragan mit seiner vierten Renke voll machte, fing er noch eine Seeforelle, die nur knapp die 50 cm verfehlte, und einige schöne Barsche.
    Bei mir meldeten sich noch zwei Barsche, aber leider keine Renke mehr.


    War auf jeden Fall ein geiler Tag mit vielen, vorallem verschiedenen Fischen, strahlendem Sonnenschein, viel Spaß und einem coolen Guide!!!


    Monster-Aland:



    Blick über den See:


    Die Bilder entstanden mit freundlicher Unterstützung von Dragan, bei dem ich mich hier nochmal für den tollen Tag bedanken möchte!!!


    Gruß
    Marcus