Beastmaster Mort Manie zum Schleppen ?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • An die Schlepp Crack´s,


    Was haltet ihr den von der Shimano Beastmaster Mort Manie 3.00 50-100g zum Sideplaner Schleppen? Sie soll ja als Wurfrute 23Gummi´s +30g Köpfe weg stecken und somit um einiges Kräftiger sein als das Standart Modell.


    Geschleppt werden soll ausschließlich mit 10-30cm lange Köderfische +10-30g Bebleiung (mit oder ohne Schleppose) an den A.S.O Ghost Sideplanern 1 und 2.
    Schleppgeschwindigkeit von Driftend bis 3km/h.



    Was meint ihr ?

  • Servus,
    Ob ich ein Crack bin? Keine Ahnung.
    Ich hab die Beastmaster schon mal gesehen und in der Hand gehalten.
    Meine Empfehlung wäre die 2,70m Länge zum Gufi angeln.
    Zum Schzleppen ist diese Angel zu hart
    Wenn du mit einer geflochtenen zum Schleppen gehst kann diese Angeln meiner Meinung zu wenig Kopfstöße und Fluchten abfedern

  • Servus,


    bin auch kein Crack und kenn die Rute net mal, aber extrem steife Ruten sind zum Planerfischen weniger geeignet. Da die Rutenspitze höhere Wellen net abfedern kann und somit über kurz oder lang die Schnur aus den Auslöseclipsen geschlagen wird.


    Grüße!


    dom

  • Das sie zum Planerfischen zu hart sein könnte hatte ich schon befürchtet, hatte deswegen vorgesehen sie mit einer 0/40er Stroft Mono einzusetzen, um das ganze etwas zu entschärfen. Würde das ganze dann Funktionieren oder ist das ganze nur ein Hirngespinnst ? Wie schaut´s mit der Standart Beast Master XH aus die ist weicher, dafür allerdings auch schwachbrüstiger.



    Was hat denn der Aktuelle Markt in der Preisklasse bis 150€ zu Bieten ? Steh allerdings nicht so auf leichte Pilk und Waller Ruten :Wetter::Wetter:

  • Hallo,


    Ein Freund von mir schleppt mit der normalen beastmaster und Planern, funktioniert eig einwandfrei, leider weiß ich nicht wie es bei grösseren Wellen aussieht. Ansonsten macht die Rute vorallem im Bezug auf Preis leistung nen super Eindruck!


    Grüße Stephan