Stallauer Weiher - wirklich gut?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 55 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi zusammen, war heute (zum vierten mal) am Stallauer Weiher bei Bad Tölz. Davor meist mit dem Car. Wie die Male davor, bin ich auch heute als Schneider heim... :evil: Wollte deshalb mal fragen, ob hier sonst jemand Erfahrung mit dem Gewässer hat. War das Pech, is der Fischbestand eher dünn ect.


    Danke für alle Antworten und Tips

  • Servus Tom!


    Also normalerweise solls ganz gut gehen.
    Es ist halt im Moment nicht wirklich ein karpfenträchtiges Wetter.


    Hab mir sagen lassen, daß mit dem Wallerbesatz auch ein leichter Fehler gemacht wurde. Die Kerle haben anscheinend den kompletten Schleienbestand vernichtet und werden auch den ein oder anderen Karpfen nicht verschmähen.


    Wo hastn gefischt und mit was?

  • Hi Tom,


    Ich war heute kurz beim isarfischer a bissal rumschaun, und in der zeit waren drei leute da um sich karten fürn stallauer weiher zu holen, und besetzt wird er auch ziemlich regelmäßig soviel ich mitgekriegt hab ...


    Da silirusgalanis (gabriel) war doch da schon öfter, der kann dazu bestimmt mehr sagen.


    Schreini

  • @ Andreas: Hab ziemlich viel probiert. Wurm auf Grund für karpfen; auf Hecht mit Köfi, Bienenmaden an Pose/Spiro für Forelle - dazu noch die Ufer ne Stunde mit der Spinnrute abgefischt........... :roll: Stelle wie beim letzten mal 100m hinter der Gaststätte (also da, wo du uns schon mal besucht hast)
    Mit m Wetter hast natürlich Recht....


    @ Schreini: Danke, dann hoffe ich mal, dass sich der Gabriel noch zu Wort meldet :-D

  • Dann würde ich sagen, daß es zwei Möglichkeiten gibt.


    Methoden wechseln oder den Platz.
    So wie ich diesen Platz auch einschätze, liegt dort ziemlich viel moderndes Laub am Grund und es ist schlammig.
    Dort würde ich auf alle Fälle eine etwas auftreibende Montage verwenden.


    Wurm ist vielleicht auch nicht der besten Köder auf solchem Untergrund.
    Der Wurm wird sicher zwischen Blättern im Schlamm "untergehen".


    Probier doch mal Mais, Boilie oder Ähnliches am Pop-Up; sozusagen als Schneemann.
    Ansonsten würde ich doch mal den Platz wechseln; ich bin der Ansicht, daß sich der Karpfen auch nicht wirklich gern über moderndem Laub aufhält. Aber das ist meine Meinung.


    Fisch doch mal weiter Richtung Haus. Ist da nicht auch ein kleiner Steg und rechts davon ein Schilfgürtel? (glaube ich :-? ).
    Probier es doch mal vom Steg aus in Richtung Schilf. So 10m vor dem Schilf. Grundmontage mit Mais. Auftreibend mit Bleischrot als Auftriebsstop. So daß die Körner lediglich ein paar Zentimeter auftreiben und nicht im Schlamm vesinken.