Am Walchensee- Monsum und Renken

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    die zweite Ferienwoche sollte wieder dem Walchi gehören. Nach Indien muss ich nicht mehr reisen denn den Monsunregen habe ich nun im Oberland kennen gelernt. Nur die Temperaturen waren nicht subtropisch sondern arktisch. Das bedeutete Ausflüge ins Deutsche Museum, Freunde treffen usw. Erst am Freitag hörte der Regen auf. Am Samstag morgen startete ich beim Seestüberl und erreichte nach 1,5 Ruderstunden das Plateau. Da ankerte schon der Toni aus der Jachenau. Seit 5 Uhr und kein Biss. Man muss wissen- das Plateau ist langgesetreckt und es kommt schon exakt auf die Platzwahl an. Ich hatte einen guten Riecher- 3 Renken zwischen 33 und 36 cm, einige kleine, 2 verloren. Um 10 Uhr nach Sachenbach- schnell eine 31er gefangen und 3 im Drill verloren, sie bissen sehr spitz. Numero 5 wollte nicht kommen- egal, es war ein schöner Vormittag mit viel Sonne und ein Renkenquartett ohne Hechtbandwurm ist ja auch nicht zu verachten!


    Gruß, Bernd

  • Hallo Bernd!
    Erst einmal Petri Heil zu Deinem Renken-Quartett und lass sie Dir schmecken!
    Das Fotobuch zur Saison-Eröffnung im März hab ich heute mit der Post verschickt. Solltest Du diese Woche noch im Postkasten haben.
    Viele Grüße, Hauns

    Wer nichts weiß, muss alles glauben ...