Mondsee / Irrsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    mit der Familie bin ich am Wochenende im Salzburger Land und würde gerne zum Renkenfischen am Mondsee oder Zeller Irrsee gehen. Wer kennt jemanden der mich ein paar Stunden im Boot mitnehmen würde?


    Gruß


    Bernd Taller

  • Hallo Bernd


    gib einfach mal Irrsee Zell am Moos bei Googe ein. Und dann klick einfach auf Sport & Freizeit da kommst zum Thema angeln und auch zu Ruderbootverleiher.


    MFG
    uwe123

  • Servus!
    Am Mondsee waren oder sind meines Wissens die Bootsangelkarten limitiert.
    Am Zellersee ist es, besonders an Wochenenden schwierig ein Ruderboot zu bekommen. Man muss sich früh genug darum kümmern um eins zu bekommen. Schau im Netz nach.
    Gruss
    Hans

  • Wennst schon mal am Mondsee bist, ist es bis zum Attersee auch nur noch ein Katzensprung. Dort dürfte das ganze etwas leichter sein. Allerdings habe ich mit in letzter zeit mal über den Attersee informiert - na ja, da fische ich lieber in Bayern. Jahrelang war kein Besatz wegen eines Preiskrieges bei den Karten und jetzt haben die wieder Kartenpreise, als hätten sie die Edelgewässer schlechthin.
    Zudem kommt, dass überall Echolotverbot ist. Einen unbekannten See ohne Echolot zu befischen, stellt schon eine Herausforderung dar.


    Und last, but least brauchst ja auch noch das Fischerbüchl (entspricht dem Fischereischein), das wieder etwas kostet.

  • Hallo, soo schlecht laufts nicht am Attersee, stimmt saisonkarten sind teuer, bin aber mit dem fischbestand ganz zufrieden, hecht,renke und so sind ganz in ordnung. die besatzzahlen sind auch in den letzten jahren wieder kontinuierlich gestiegen, der kartenstreit ist begelegt
    lg.michael