GPS Handgerät an Humminbird anschließen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    versuche gerade mein Humminbird 728 an mein GPS Handgerät Garmin Legend anzuschließen.
    Hab das richtige Adapterkabel, NMEA in ist an NMEA out angeschlossen, bloß das Humminbird erkennt das GPS nicht.


    Vielleicht an irgendjemand das auch schon mal versucht und kann mir da weiterhelfen.


    Danke !

  • Hi!


    Ich hab jetzt auch ein 718er und mich direkt mit dem Gerät angefreundet. Wirklich toll wie man mit dem Gerät Bodenstrukturen erkennen kann!


    Früher oder später würde ich mir vielleicht auch eine GPS Antenne zulegen, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob das was taugt auf dem Gerät? Hat das jemand von euch mal ausprobiert?


    Nach einer kurzen Internet Recherche bin ich auch gleich auf verschiedene Antennen gestossen. Da gibt es 16 und 50 Kanal Modelle und der Preis schwankt erhablich zwischen 139,- und 250,- Teuros :-?


    Ihr seht schon, ich hab nicht viel Ahnung von der Materie, fände es aber einfach toll bestimmte Punkte auf dem Wasser "speichern" und dann wiederauffinden zu können. Karte brauche ich eigentlich keine.


    Viele Grüsse!

  • Servus


    Bin auch auf der Suche nach einer GPS Lösung für mein 728er Humminbird. Bin dabei auf diese GPS Maus gestoßen: GPS Maus Habe dern Verkäufer schon angeschrieben. Von den daten her passt alles und ich denke ich werde die Maus mal testen. Vielleicht hilft es ja auch dem Einen oder Anderen hier weiter sein Echolot günstig mit GPS nachzurüsten. Finde den Preis für das Originalteil von Humminbird mehr als unverschämt!!!
    Die 50 Kanäle kann ich nicht nachvollziehen, denn so viele Sateliten auf einmal findet das Teil eh nirgends auf der Welt. Die 20 Kanäle der GPS Maus sollten vollkommen reichen. Schließlich braucht man für eine recht genaue Standortbestimmung auch nur 4 Sateliten.


    TL Jan