Welcher Castaic ist geeignet?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi
    Möchte mir nun auch mal ein paar von den Castaic´s zulegen.
    Da ich sie zum Hechtschleppen in Baggerseen mit dem Ruderboot benötige dachte ich an Castaic Real Bait in Größe 23 cm und 30 ,5 cm.
    Weiß nur nicht genau ob ich sinkend oder schwimmend nehmen soll.
    Was benutzt ihr denn für Modelle in welchen Situationen?
    Hat jemand Erfahrung was für ein Muster in Baggerseen gut läuft?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Simon

  • Servus!


    Mit den größen liegst du sicher nicht falsch! Ich würde aber auch mal einen Boot Tail an die Angel hängen.
    Ich selber verwende nur die schwimmenden Modelle, habe auch nur schwimmende Modelle im Shop.
    Allerdings muss man sagen, dass die meisten Castaic mit der Hakenmontage von selber zu sinkern werden.
    Bei den Farben kommt es oft auf das Gewässer an. An manchen Gewässern gehen manche Farben besser wie an anderen.
    Verlässliche Farben sind aber meiner Erfahrung nach die Regenbogenforelle, der Mad Shad, und der Green Shad.
    Von den neuen Farben mausert sich anscheinend der Firetiger als Topköder heraus.


    Eventuell konnte ich dir etwas weiterhelfen!


    TL


    Lukas

  • Hi,
    Ich Fische nur die Schwimmenden Modelle und wenn du die vor dem ersten Angeln den Kopf an den Ösen etwas mit Sekundenkleber " behandelst " bleiben es auch Schwimmende , Farben würde ich dir am Anfang die Forelle und den neuen Barsch Empfehlen . Und natürlich sind die Boot Tail ( Swimbaits ) in manchen Situationen unschlagbar , bei den Farben gilt das selbe wie eben !

  • Zitat

    Ich Fische nur die Schwimmenden Modelle und wenn du die vor dem ersten Angeln den Kopf an den Ösen etwas mit Sekundenkleber " behandelst " bleiben es auch Schwimmende


    Die 23er gehen meistens auch ohne Wasser im Kopf durch größeren und zusätzlichen Drilling in der Regel schon unter. Zumindest hab ich selten 23er gesehen die auch mit Montage noch schwimmen. Bei 30ern sollte die Schwimmeigenschaft aber auch nach der Montage der Zusatzdrillinge erhalten bleiben.