RYOBI ECUSIMA 2000 FD

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Bekannten 2 Ryobi Rollen angeboten bekommen. Es handelt sich um die RYOBI ECUSIMA 2000 FD.


    Jetzt die Frage, kennt jemand von euch die Rolle? Und würde die zum Hegenenfischen vom Ufer aus was taugen?


    Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps und Hinweise.


    so long...


    Ivica

  • kennen tue ich die Rollen nicht, aber ich habe gerade nachgesehen: bei Askari kostet das Modell knapp 30,- Euro und es hat ein Kunststoff-Gehäuse. Die Rolle dürfte vom Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht sein, die Bremsen der großen Brüder (Ryobi Zauber - baugleich Spro Red Arc) sind ja erste Sahne.


    Wennst allerdings ein paar Euros mehr ausgeben kannst, würde ich doch diese Modelle bevorzugen, denn die haben ein Metallgehäuse und Wormshaft, so dass du auch eine geflochtene draufspulen kannst. Ob diese Rollen auch für geflochtene geeignet sind, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist nur eine Aluspule dabei, die Ersatzspulen sind aus Kunststoff. Bei den besseren Rollen hast zwei identische Aluspulen und dann kannst eine mit Mono und eine mit Geflochtener bespulen, ohne dass du auf eine hochwertige Spule verzichten musst.