Zupfrute - Welche Länge

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • brauch ma eure hilfe wieder :wohow: als ich am sonntag am walchensee war hab ich auch mal versucht mit hegene zufischen leider war meine rute etwas zu kurz :wallb: (denk ich ) sie hat 2,70m
    was könnt ihr mir empfehlen bin dankbar für jeden tipp :wink1:




    gruß andy :wink2:

  • Hallo Andy,


    es kommt darauf an ob Du mit Stopsel fischen willst,oder ob Du zupfen willst.
    Zum Zupfen ist Deine Rute zu lang,zum Schwimmerfischen zu kurz.


    Sag und wie Du fischen willst


    Petri
    Herbert

  • Ja Andy,dafür solltest du eine parabolische Rute mit einer Länge von 3,40 bis 3,90 verwenden.Die Rute sollte viele Rutenringe besitzen Das Wurfgewicht dieser Rute sollte ca. 80 g betragen.


    Aber schau doch mal hier im Forum nach.Da findest Du alles was Du brauchst.


    Viel Glück und Spaß beim Hegenenfischen !
    Du wirst sehen es macht süchtig !!!!


    Petri
    Herbert

  • Servus Andy!
    Herbert hat eh schon alles gesagt (geschrieben), trotzdem kleiner Tip. Achte
    bei der Wahl deiner Rute darauf, das der Stopperknoten auch durch den Spitzenring locker durchpasst. ;-) Wurde manchen schon zum Verhängnis, sonst musst du einen grösseren Spitzenring an deiner Rute anbringen oder
    vielleicht anbringen lassen. Wünsche dir viel Freude und Glück beim Hegenefischen.
    Gruss
    Hans