E-Motor am Wörthsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen


    Da ich endlich ein Boot gefunden habe stellt sich nun die Frage: Rudern oder faul sein und nen Motor benutzen.
    Und bei dem Motor kommt gleich die nächste Frage: Welche Bestimmungen gibt es?
    Ein Bekannter meinte was von Zulassung, Seenotsignalen etc, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Eine Gelbatterie ist logisch, da sie im Fall der Fälle "dicht hält". Beim Verien habe ich zuletzt niemanden erreicht. Könnte wohl am Wetter und dem langen WE liegen :wohow:


    Bin gespannt, was es zu beachten gibt!


    TL Jan

  • Dein Ansprechpartner dort ist Martin Früholz:


    Landratsamt Starnberg
    Team 412
    Ansprechpartner für Schifffahrtswesen
    Strandbadstraße 2
    82319 Starnberg
    Telefon (08151) 148-408
    Telefax (08151) 148-473
    e-mail: fruehholz.umwelt@LRA-Starnberg.de


    Anbei hänge ich Dir den aktuellen Antrag, den Du gleich zusammen mit einem Bild des Bootes, sowie einer Anfertigung des Kaufvertrages mitbringen musst.



    Zusätzlich musst Du das Boot beim Grafen Törring anmelden. Seine zuständige Bearbeiterin ist die Frau Knof. Du erreichst sie unter der Telefonnummer: 08152/7232. Sie sitzt in der Nähe des Schlosses bei Seefeld in der Graf Törringstr. 11.


    So n Boot ist schon ne feine Sache. War gestern das erstemal mit meinem unterwegs und konnte nicht nur einen Sonnenbrand, sondern auch ne Menge Barsche abschleppen und in den Pausen ein paar Renken fangen. Um die Insel herum stehen riesige Weißfischschwärme an der Oberfläche. Die könnte man sicherlich mit der Fliege befischen...

    "There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

  • hm, hier im Forum darf man keine pdf.-Dateien anhängen. Dann ruf einfach direkt beim Herrn Früholz an oder schick mir ne mail.

    "There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

  • Servus


    Danke für die Info. Also doch erstmal rudern ;-) Kaufvertrag hab ich nicht, muss ich mal den Vorbesitzer anrufen. Und das Boot muss dann auch erstmal hübsch gemacht werden für ein Foto. Wie hoch waren da die Gebühren bei der Anmeldung? Wird ja immer teurer das Boot ;-)


    TL Jan