Hardy Bros: The No. 3 Victor - Palakona

  • ...habe diese ebenfalls hier vorliegen. Kann mir jemand etwas darüber erzählen?


    Besten Dank!

    "There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

  • Hallo Lupus,


    ich liebe altes Graffl und besitze selbst eine alte Hardy Palakona. Auf dem Rollenhalter muss eine Nummer eingraviert sein. Daraus kann ich Dir das Baujahr ermitteln.
    Aber bitte erzähle doch mehr über diese Sammlung.


    Gruß, Bernd

  • servus berndi,


    ich hätte Dich auch schon angerufen, war aber am arbeiten und jetzt fahr ich erstmal an den See, um mein Boot auf Vordermann zu bringen.


    Das mit der Nummer ist so ne Sache. Genau diese Stelle des Rollenhalters ist ein wenig abgenutzt/beschmutzt. Ich habe eben ein wenig mit dem Messer weggekratzt und die Nummer kam dadurch besser zum Vorschein. Ich mache jedoch nicht weiter, da ansonsten die Nummer selbst auch über den Jordan gehen könnte.


    Hier mal meine Interpretation:


    Es sind zwei Zeilen. In der ersten Zeile steht ein "E" (oder eine leicht eckige "6").


    In der zweiten Zeile steht vorne eine "4" und hinten eine "9". Die ganze Zeile könnte folgendermaßen lauten:


    "41369" Evtl. kannst Du ja was damit anfangen.


    Die Sammlung ist relativ groß und enthält alles an Ruten und Rollen, was ich in den letzten 12 Jahren sammeln konnte, wobei auch viel Schrott ist. Ich hab mir heute nur mal die beiden Ruten herausgegriffen, da sie einen hochwertigeren Eindruck gemacht haben. Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, muss ich da mal Ordnung reinbringen.


    Ich wusste gar nicht, dass Hardy was anderes baut außer Fliegenruten.


    Ist die Palakona denn eine Spinnrute?

    "There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright