Rute/Rolle zum Hegenenfischen vom Ufer aus

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Ruten-Rollenkombi zum Hegenenfischen vom Ufer aus. das Gewässer wird wahrscheinlich der Schliersee bleiben, wo ich letztes Wochenende war.


    Zurzeit fische ich mit 2 Teleskopruten, 3m 20-40g. Am Sonntag hat mir der "Kontrolleur" geraten doch eher auf 3.30 -3,60 Ruten umzusteigen weil ich damit noch weiter rauskomme und dadurch besser auf die Tiefe komme.


    Jett bin ich eben auf der Suche nach 2 Ruten zum angeln vom Ufer aus, für den eher schmalen Geldbeutel, da ich mich den Monat erst mal komplett neu eingedeckt habe und knapp 600€ :wallb: in Rosenheim im Angelcenter liegen lassen habe.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.



    Liebe Grüße


    Ivica

  • Servus!
    Schau mal hier im Forum bei älteren Themen nach. Da wirst du fündig.
    Einen Tip zu geben ist schwierig, weil jeder einen anderen Geschmack hat.
    Von billig Zeugs würde ich dir aber abraten. Da zahlst du drauf. ;-) 
    Die richtige Angel fürs Hegenefischen mit Schwimmer muss dir liegen.
    Gruss
    Hans

  • Servus.


    Nachtrag:


    Welche Rute man sich unbedingt mal anschauen sollte - die Shimano Vengeance Float WG 10-30g (verträgt jedoch mehr) in 3.60m.


    Kommt im ersten Moment etwas "leicht" rüber. Hat sich jedoch super bewährt und ist teilweise für unter 70€ zu bekommen.


    Grüße, Andreas

  • Die Shimano ist klasse. Hab ich auch,nur das Transportmaß ist nervig aber mit der harten Spitze (hat 2 Stück) kannst Du werfen wie ein Weltmeister. Als Alternative habe ich noch eine Grauvell Barbel mit 3,6. Die ist weicher und hat größere Ringe. Im Drill besser aber zum Werfen gewöhnungsbedürftigt. Habe dazu Shakespeare Rollen (69,- bi 79,- Euro) haben einen tiefen Spulenkopf wodurch Du bei geflochtener oder 0,18 monofiler locker 250m drauf bringst.