Angeln Spitzing vom Ufer aus

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mit meiner Frau zusammen um Spitzing und wollte mir den See anschauen. Aber der Wettergott hat es nicht gut mit uns gemeint, ich meine der Nieselregen hat uns nicht gestört, viel mehr der Nebel, denn man konnte vielleicht 60-70 Meter weit sehen.


    So jetzt kommt die eigentliche Frage, wer kann mir für den Spitzingsee einen Tip geben, wo ich vom Ufer aus Chancen habe ein paar Renken zu erwischen. Die Bootspreise da oben sind mir einfach zu teuer.


    Liebe Grüße und danke im Voraus für die Tips


    Ivica

  • Hallo Ivica,


    gib mal in Google Maps folgende Koordinaten ein:
    47.663326,11.887212
    und
    47.668799,11.885645
    An diesen beiden Plätzen wird auf Renken vom Ufer aus gefischt und auch etwas gefangen.
    Am Wochenende bei schönem Wetter kannst du es wegen der vielen Ausflügler allerdings vergessen!


    Viele Grüße


    Rudi

  • Hallo Rudi,


    danke für deine Infos, und mit Koordinaten sogar, das ist ja ein Service. Am Wochenende würde ich es eh nicht versuchen, weil wahrscheinlich die Versuchung den neuen Fischtöter am 100sten Touri der fragt "Und beissen sie?" auszuprobieren :biggrin: .


    so long...


    Ivica

  • Servus,


    war gestern mit einem freund am Spitzingsee um es vorerst vom Ufer aus auf Hecht zu versuchen, was mir nach den ersten 4 Würfen bereits 2 kleine Esoxe um die 40 bescherte. Worauf wir aber dann das Angeln schnell abbrechen musste, da es anfing wie aus Kübeln zu regnen. Während des Regens saßen wir uns in die Alte Wurzhütte und aßen erstmal zu Abend. Nach dem der Regen dann nachließ und es bereits 8 Uhr war, beschlossen wir es gleich mit Wurm auf Aal zu versuchen. Dies brachte uns dann im laufe des Abends zwar keinen Schlängler aber immerhin noch 7 Barsche zwischen 20 und 30 cm wobei wir einen mit 30 mitnahmen und eine Schleie mit ca 45 cm die wir wieder in die Freiheit entließen, bis wir es dann um 23:00 Uhr die Heimreise antraten da wir dann völlig durchnässt waren.
    Naja jetzt werden wir es am Samstag nochmal versuchen um es im laufe des Tages auf Renken und Hecht zu versuchen und am Abend/Nacht auf Aal.


    mfg Fischerking