Bayersoier See

  • Hi Foristi,


    kennt jemand den Bayersoier See und kann mir ein paar Infos zum Gewässer geben? Bin am WE dort in der Nähe und habe gelesen es gibt Automaten für Karten und Boote. Vielleicht schau ich mal vorbei.


    Interessieren würden mich eure Erfahrungen mit den Raubfischen des Sees. kennt jemand den Bestand an Regenbogner und Zandern dort? Der Hecht wird sicher drin sein...


    Danke und Grüße,
    Marco

  • Servus Marco,


    war vor drei Jahren mal dort. Das mit den Automaten für Karten und Boot ist richtig, hab aber die Preise leider nicht mehr im Kopf. Der Automat wechselt nicht, also genügend Kleingeld mitnehmen. 20 € für Karte und Boot müssten völlig ausreichen. Boote sind bzw waren nur Drei vorhanden, also rechtzeitig dasein. Die Parkplatzgebühr war im Erlaubnisscheinbetrag inklusive.


    Der See ist sehr flach. Die tiefste Stelle, die ich gefunden habe, hatte knapp 2 Meter. Und sehr stark verkrautet.
    Hechte hatte es damals nicht all zu viel, und wenn dann nur Kleine. Werden aber angeblich jährlich schöne Esox gefangen. Am besten du startes auf Grund der geringen Wassertiefe und der Verkrautung einen Versuch mit Oberflächenködern.
    Was sehr gut lief, waren Aale. Am hellichten Tag konnten wir schöne Aale bis ca. 2 Pfund auf toten Köfi, welche eigendlich für Hechte bestimmt waren, fangen. Auf Grund des trüben Wassers dürfte das keine Ausnahme gewesen sein!


    Gruß
    Marcus