bewährte Multirolle?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,
    ich möchte dieses Jahr das Schleppen mit der Multirolle probieren.


    Meine Frage an euch ist:
    Wißt Ihr welche Multirolle genauso stabil, bewährt, funktionell und fair im Preis ist woie die shimano baitcaster bei den Stationären?


    Eventuell auch Shimano oder andere?


    Gewicht , design usw usw spielen bei mir eine sehr kleine Rolle. Sehr wichtig hingegen ist die Haltbarkeit und verarbeitung.



    Vielen Dank für alle Antworten


    Gruß Franz

  • Dann nimm keine Baitcaster - die sind zum Werfen (Cast ...).


    Eine gute und bewährte Rolle wäre z.B. die ABU Ambassadeur C4 5601 oder die 6601, falls es etwas größeres sein sollte. Mit denen kannst zwischendurch auch mal werfen, das können die auch prima.


    Wenn es etwas robustes sein soll und du keine infinite Rücklaufsperre haben musst, kannst auch schauen, ob du eine Ambassadeur 6001 B auftreibst. Die ist noch aus den alten Serien, ein stabiles Arbeitstier - nur eben keine unendliche Rücklaufsperre.


    Bei den Abus gibt die letzte Ziffer an, ob es eine Linkshand (in Europa üblich - linke Hand kurbelt) oder eine Rechtshand (in USA üblich) ist.


    01 = Linkshand - 00 = Rechtshand, also 5601 = Linkshand - 5600 = Rechtshand.

  • "MrVertigo" schrieb:

    Sehr wichtig hingegen ist die Haltbarkeit und verarbeitung.Gruß Franz


    Dann nimm eine Penn oder Abu.
    Genauso kannst eine Daiwa oder Shimano fischen aber nimm bitte keine no Name oder ein Billigangebot mancher großen Angelversandhäusern.
    Da wirst nicht glücklich.
    Ich sing immer "weine nicht wenn die Rolle bricht DAM DAM"


    MFG
    uwe123

  • Ich schleppe seit über 15 Jahren mit einer Daiwa Sealine 27 und einer ABU 6500 Ci und wenn die so weitermachen dann auch noch in 20 Jahren. Vorher bin ich wahrscheinlich fertig! ;-)


    Gruß


    Joe

    Zeit ist nur ein Bach in dem ich angeln gehe.


    H.-D. Thoreau

  • servus,
    fische seit paar Jahren die ABU Multirolle 5501C3 und die hält und hält.
    ABU ist so das beste was du an Schlepprollen kaufen kannst, kauf am besten eine drüben in den USA oder in Japan wenn du dort Urlaub machst.
    Petri

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)