Steuerverlängerung

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nachdem eventuell im nächsten Jahr die Erlaubnis für den E-Motor-Gebrauch an der Bigge und Sorpe ansteht,bin ich schon gedanklich bei der Aufrüstung meines Ringmaiers.


    So hätte ich da mal eine Frage an die Motor-Spezialisten:


    Gibt es eine so lange Steuer-Verlängerung das man das Boot vom Sitz auf der Mittelbank steuern kann ?
    Kann mir nämlich denken,wenn ich am Heck einen Klappsitz (Rückenlehne) habe wird das Steuern sehr unbequem werden,oder irre ich mich da?


    Danke für eure Antworten !


    Petri
    Herbert

  • Hi Herbert


    trage einfach täglich eine Stunde jeweils am linken und rechten Arm eine IKEA Tasche gefüllt mit Ziegelsteinen dann werden die Arme so lang das Du keine Pinnenverlängerung brauchst :biggrin:
    Nein wegen was willst Du sie? Ich sitze zum Fahren immer auf der hinteren Sitzbank und da ist mir die ausgezogene Pinne sogar zu lang. Und wenn ich auf der Mittelsitzbank sitze mache ich die kleinen Lenkbewegungen mit dem Kescher und bei einem 90° Einschlag des Motors wirst mit der Pinnenverlängerung auch nicht glücklich da sich der Hebel derartig verlängert (ich hoffe ich habs richtig ausgedrückt) aber da können Dir die STA.Seefischer sicher mehr helfen, denn die sind ja nur mit Motor unterwegs und brauchen nicht rudern beim Schleppen die Glücklichen.


    MFG
    uwe123

  • Hallo Herbert,


    ich habe mir von einem Plastikgartenstuhl die Beine abgesägt und stelle dieses Teil auf die Heck-Sitzfläche neben den Motor. Da man den Stuhl frei verschieben kann sitze ich bequem und brauche keine Pinnenverlängerung.
    Du solltest nur vorher mal auf die Waage gehen und Dein Gewicht im Bug ausgleichen sonst siehts eher aus wie Obelix damals bei den Ägyptern auf dem Nil. ;-)


    Gruß nach Dabbeljuhapparwalley


    Joe

    Zeit ist nur ein Bach in dem ich angeln gehe.


    H.-D. Thoreau