Welchen Bindestock empfehlt Ihr?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,
    nachdem ich beim Ralf vor längerem einen Bindekurs mitgemacht habe, muß ich jetzt unbedingt weitermachen mit den Fliegen, vorallem Nymphen binden.


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Bindestock (kein 123 oder China Graffl) und möchte aber nicht mehr als 80 EUR ausgeben.


    Da ja doch einige Fliegenbinder unter Euch sind, bin ich auf euere Tips und Empfahlungen gespannt. Wenn es in der Preisklasse nix gescheites gibt, dann muß ich halt noch ein bisserl warten.


    Merci im Voraus


    Schorsch

    Dumm ist der, der dummes tut (Forest Gump)

  • Hallo Schorsch,


    kann dir diesen hier empfehlen. Er ist sehr einfach zu bedienen und kostet mit Bodenplatte ca. 40-60 € und ohne ca. 30-40 €. So wie ich Dich kenne baust Du Dir die Bodenplatte sowieso selbst.



    Schon etwas komplizierter in der Handhabung aber auch sehr gut ist der Danvise. Er kostet um die 70 € ohne Bodenplatte und ca. 80-90 € mit Bodenplatte. Musst einfach mal danach googeln.

  • Servus Schorsch,
    beim Bindetreffen hatte ich den Danvise-Bindestock dabei.
    Der Ralf liegt mit den Kosten richtig und ich bin sehr zufrieden damit.
    Falls du in dir holen möchtest und dir die Bodenplatte sparen willst, kannste bei meiner dann Maß nehmen (oder generell das Ding mal genauer anschauen).


    Grüße
    Alex

  • Servus


    Kann den Stock vom Alex auch nur empfehlen. Haben meinen Rotary seit etwa 3 Jahren und sin super zufrieden damit. Bodenplatte hab ich nicht, da ich eine Bindestation habe. Die steht einfach nen Stück über die Tischkante und da klemm ich den Bindestock fest.


    TL Jan

  • Servus Schorsch,


    ich habe seit gut 2 Jahren den Bindestock "Apex Vice" und bin total zufrieden damit. Super Verarbeitung und Material. Bodenplatte und Tischklemme sind im Lieferumfang enthalten. Kostet allerdings um die 100 Euro. Meines Erachtens die beste Qualität in diesem Preissegment.



    Tight lines, Hauns

    Wer nichts weiß, muss alles glauben ...