Brachsenlaichzeit am Schliersee

  • Hallo,
    weiß jemand ob die Brachsen schon laichen. Da zu dieser Zeit sehr viele Fischarten zum Schilf kommen um den Laich zu fressen ist das Fischen auf Sicht dann sehr interessant.


    Gruß,


    Christoph

  • Ich denke mal nicht das am Schliersee die Brachsen schon laichen, denn die Wassertemperatur ist sicherlich noch zu niedrig, denn die Brachse braucht ca. 18° C und der Schliersee hat ca. 12 - 13.
    Wie es dann mit dem Beißverhalten von Renken aussieht weiß ich nicht aber bei uns hat man zur Brachsenlaichzeit eigentlich nur den Aal gefangen.


    MFG
    uwe123

  • Hallo,


    den Renken ist das egal aber Saiblinge, Hecht, große Karpfen, Schleie, Aal usw. sind dann am Schilf anzutreffen. Das meiste kann man auf Sicht fangen.
    Normalerweise ist das immer Anfang - Mitte Mai gewesen.
    Gruß,
    Christoph