Minn Kota Turbo 65 defekt, Anzeige intakt

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich habe einen Elektro Außenborder Minn Kota Turbo 65 dessen Batterieanzeige den Ladezustand korreckt anzeigt aber die Schraube sich nicht mehr dreht.
    Schraube ist auch leichtgängig und der Defekt ist über Nacht aufgetreten. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
    Oder noch besser, wer weiß wer es reparieren kann?


    Wäre für gute Tips dankbar :wink2:


    Gruß


    Joe

    Zeit ist nur ein Bach in dem ich angeln gehe.


    H.-D. Thoreau

  • Servus,


    komme zwar eher aus der Oldtimer-Schrauber-Ecke, aber da gibt es ja auch Bauteile mit E-Motor. Wenn keine Garantie mehr darauf ist und das Ding schon ein paar Betriebsstunden hinter sich hat, könnte ich mir vorstellen, dass die Schleifkohlen verbraucht sind. Also das Gehäuse aufmachen und die Kohlen suchen. Wäre im Prinzip ein Cent-Bauteil. Wenn Garantie einschicken......


    Grüße


    Franz


    Edit: Kabelbruch käme natürlich auch in Frage.

  • Servus Franz,


    herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.


    der Motor ist über 10 Jahre alt, Garantie ist keine mehr drauf und an Betriebsstunden sicherlich unter 500 Stunden.
    Kabelbruch im oberen Bereich ist nicht gegeben, das habe ich kontrolliert; wie es im Gehäuse des Motors selber aussieht weiß ich nicht, weiß nicht mal wie man da rein kommt ohne Schaden anzurichten!


    Gruß


    Joe

    Zeit ist nur ein Bach in dem ich angeln gehe.


    H.-D. Thoreau

  • Also ich komm auch aus der Schrauberecke und gebe dem Franz recht, mir fällt dann nach - Kabel -, also Strom kommt nicht an, Kohle - Strom - kommt nicht auf den Anker, danach Strom ist unterbrochen, also - Wicklung- beschädigt ein.
    Nachdem er sich ja nicht festgefressen hat, sprich wie Du schreibst keinen Lagerschaden hat.
    Solltet Du ihn hergeben wollen kannst mir gerne ne PN schicken.


    Ansonsten viel Glück beim Öffnen ;-)


    Viele Grüße
    Harald