Welches Boot benutzt ihr zum fischen?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 126 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    bei mir steht diese oder spätestens nächste Saison ein neues Boot an. Ich wollte daher fragen mit welchen Booten ihr die Gewässer unsicher macht und wie zufrieden ihr damit seit. Man hört und liest vorallen viel gutes über Kraller und Ringmaier Boote, gibt es überhaupt alternativen?

  • Ich besitze zur Zeit das Döring Küchensee - zum Schleppen am Plansee mit E-Motor Top - zum Rundern ein Schreck.


    Dann hab ich noch ein kleines Boot unbekanten Herstellers, das zum Rundern recht angenem ist.


    Wenn ich mir aber ein Boot kaufe, was sicher in 2-3 Jahren der Fall sein wird, dann wird es zu 90 % das große Kraller.
    Trotz der Größe lässt sich dieses Boot optimal rudern und liegt ruhig im Wasser.


    Petri


    Lukas

  • Servus!


    ich bin mittlerweile von Kraller A42 auf ein Ringmaier Hunter umgestiegen!


    Das Ringmaier bietet gegenüber dem Kraller zwei wichtige Punkte.
    Da kann Kraller einfach nicht mithalten.


    Das Ringmaier ist ein extremes Flachruderboot, d.h. es hat einen sehr flachen Kiel und ist etwas breiter als das Kraller. Dies verleiht ihm eine wesentlich grössere Kippstabilität; vorallem wenn man zu zweit angelt oder viel im Stehen vom Boot aus wirft!
    Da war mein Kraller viel zu kippelig und furchtbar instabil.


    Ein weiterer unschlagbarer Punkt ist die Selbstlenzung des Ringmaiers.
    Was hab ich im letzten Jahr abgesoffene Kraller geborgen. :lol:
    Da kann ich mit dem Ringmaier nur müde lächeln, denn durch den Auftrieb des doppelten Bodens zieh ich einfach nach dem Angeln den Stöpsel und verankere das Boot auf dem Wasser. Da brauch ich es nicht an Land zu ziehen und es wird wesentlich weniger verkratzt!
    Und noch dazu läuft der Regen ungehindert durch die Lenzöffnung nach draussen obwohl sich mein Boot auf dem Wasser befindet.
    Da hab ich dann immer ein sauberes Boot, denn jeglicher Schmutz wird mit rausgewaschen.


    :mrgreen: