Banana Boot?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Leute,


    auf der Suche nach einem Boot, welches einfach zu transportieren ist und leicht ist, habe ich heute ein Banana Boot in einer Anzeige gesehen.


    Länge 3,25
    inkl. Besegelung - 550 VHB


    Ich gucke mir das nachher mal an.


    Kann jemand zu den Dingern was sagen?


    Für mich wäre es halt ideal - leicht zu transportieren, kann in der Garage untergebracht werden etc.


    Sollte doch zum Spinnen / Posenangeln reichen, oder?


    Ciao
    Peter

  • Hallo Peter


    bei einer Breite von 1,35 würde ich es nicht zum Spinnfischen benutzen außer Du wirfst im Sitzen, denn wennst stehst wirds ganz schön kippelig.
    Und bei einer Höhe von 43 cm mußt den Tiefgang von 10- 18 cm noch abziehen, dann dürfen aber keine Wellen kommen.
    Ist klar das so ein Banana Boot zum Transport und auch zur Unterbringung in einer Garage ideal ist aber ich denke da gehst einen nicht so guten Kompromiss ein.


    MFG
    uwe123

  • Hallo Peter,
    ich habe selber ein Bananaboot und bin super damit zufrieden.
    Ich fetze auch bei Wellengang mit meinem E-Motor über
    den Starnberger See und hab noch nie Wasser rein gekriegt.
    Und außerdem bekomme ich das Boot in meinen Galaxy
    rein .Wenn das Boot in Ordnung ist,ist auch der Preis top.


    Gruß Jürgen ( Zandero )

  • Hallo Peter,


    ich hab zwar selbst kein Banana, sondern das Porta aber beim letzten Apinen Treffen am Sylvi war auch ein User mit dem Banana unterwegs.
    Lässt sich wohl recht gut rudern, das Freibord reicht auch gut aus. Der Boden ist wie halt bei allen Faltbooten die aus Scheiben bestehén und zusammengelegt im Schnitt ein W-bilden etwas "wabbelig".
    Das Boot gab und gibt es übrigends in verschiedenen Größen und die allgemeine Meinung unter den Anglern ist eher positv.


    Ich denke damit fährst (äh ruderst) Du ganz gut.


    Wenn der Zustand passt drücke ich Dir die Daumen.


    Viele Grüße
    Harald

  • YEAH!


    Meins!


    Habs gerade für 500 Euro inkl. Ruder, Besegelung und allem sonstigen Zubehör gekauft.
    Wenns mir nicht taugt, kriege ich es für den Preis leicht wieder in der Bucht los.


    zandero : wann machen wir dann mal ein Wettrennen auf dem Starnberger?
    Wenn Du es in Deinen Galaxy kriegst, müsste ich es ja auch in meinen Espace kriegen :-)


    Was hast Du denn für einen Elektromotor?


    Ciao


    "Käpten" Peter
    (...der sich unbändig freut, sein Boot aber erst am Freitag holen kann.....)