Vulkanausbruch Island - Aschewolke über dem Starnberger See

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Leut!


    War heute Nachmittag mal draussen mitm Boot.
    Erst war alles wie gewohnt...
    Später dann habe ich mich gewundert das mein schön neon Orange leuchtender Stopper seine Leuchtkraft verloren hat.
    Später dann war ich umringt von eine Schwarzen Decke. :hurt:
    Ich hab paar vorher nacher Fotos gemacht.
    Echt krass wie die Wolke sich bis nach Bayern durchgekämpft hat.



    Vorher




    Nacher




    Vorher




    Nacher




    am Strand




    Bootswand und Nymphen




    Nymphen unter der Schicht Asche




    Asche


    Diese schicht war richtig schmierig fettig. Die Nymphen konnten garnicht unter dieser Schicht aufsteigen.


    Na hoffentlich gibts damit keine größeren Probleme mit der Gesundheit des Sees!


    Petri


    Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)

  • Moin,


    kann mir nicht so recht vorstellen das dass Vulkanasche sein kann. Glaube eher das ist etwas anderes. Sonst müßte man auf den Autos ja auch etwas gesehen/gehabt haben, aber da ist bis heute nix zu entdecken.
    Hoffe mal nicht das da einer was schön verklappt hat... Wär interessant was das sein soll, so massive hab ich das auch noch nie gesehen.


    Petri
    kleinmeister

  • Also ich war am Sonntag am Tegernsee und da hat es teilweise richtig geschüttet aber in der tegernseeer Gegend ist anscheinend gar nix runtergekommen. Die Bilder sind schon krass.
    Aber die Vulkanasche soll ja ein guter Dünger sein vielleicht hilft es dem ein oder anderen See ;-)


    MFG
    UWE

  • @Kleinmeister:
    also auf meinem schönen Weißen Auto habe ich schon rückstände von Asche-atrigem Staub.
    Und da ja vom Süden her am Sonntag ein ordentlicher Regen niedergegangen ist kann schon sein das es sich dann über den Seen gestaut hat bzw. man den Staub auf dem Wasser besser sieht. Weil ich glaube das man solche sachen im Wald oder auf der Strasse nicht wirklich erkennt.
    Auch bei mit auf dem Balkongeländer ist es etwas staubiger als sonst immer.


    Also ich bin mir nicht 100%sicher aber glaub schon das es Asche ist.


    Petri Gags

    Wer Schreibfelher finet, darf Sie ruihg behalten... :-)