Atmungsaktive Wathose

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 39 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen.


    Meine Bitte richtet sich andie Besitzer einer atmungsaktiven Wathose.


    Nachdem bei mir zur nächsten Saison oder so eine neue Wathose fällig ist, liebäugle ich mit einem High-End Modell in Form einer "Atmungsaktiven" und hätte von euch gerne ein paar Tipps, Meinungen, Erfahrungswerte und Kaufanregungen. was taugt was und was sollte man auf keinen Fall erwerben.


    Merci und Grüsse

  • Servus !!!


    Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Simms (Classic Guide) gekauft,ist zwar teuer aber ich würde sie um nichts mehr hergeben.Momentan gibts diese
    Gore-Tex Hose mit Schuhe so um die 500,-€uronen.Hab ich aber damals auch schon mit Schuhe über 1000,-DM bezahlt.Mein Freund hat damals gemeint er braucht jetzt auch ein Gore-Tex und hat sich eine billige von Orvis gekauft,ich sag nur grauenhaft. Wenn der am Wasser lief meinte man der hat ne Skihose an,so laut und starr war das Teil.(Er hat jetzt auch eine Simms) also nichts gespart ,im gegenteil.Die Simms ist wie eine zweite Haut,so weich und angenehm
    zu tragen.
    Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.

  • ich weiß ja nicht was Frau Sommer empfiehlt, aber Hardcore Meerforellen-Fischer empfehlen


    Vision Extreme .....


    selbst -8 Grad und Tiefschnee am Walchensee, ging ohne Probleme. Bei Schuhen würde ich keine Experiemente machen, nimm gleich welche mit Filzsohle.

  • Servus,


    ich liebäugel auch schon seit einiger Zeit mit der Vision Extreme. Ich werd die mir vermutlich im Herbst zulegen.
    Hab hier einen Test gefunden:
    http://www.fliegenfischer-forum.de/visionxx.html
    Ich hab sie schon mal im Fishermans Partner in Parsdorf anprobiert, die haben die (im März zumindest) in vielen verschieden größen vorätig. Sitzt wirklich super, man merkt fast gar nicht das man eine Wathose trägt. Außerdem kommt leicht und schnell rein und raus. Wer will da schon noch Neopren haben :mrgreen: ?

  • Also ich hab mir heuer das erste mal eine atmungsaktive Wathose gekauft, ein Sonderangebot von Traun River Products (Heger). Mir fehlen zwar die Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Marken, aber die atm.aktiven sind wirklich super! Nach Jahren in Neoprenhosen, aus denen ich sogar im Winter tropfnass ausgestiegen bin, erstmals den ganzen Tag Trockenheit und angenehme Wärme im Inneren (warme Unterwäsche natürlich vorausgesetzt). Also ich würd sie nicht mehr hergeben!