Zukunft am Wörthsee?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hai,


    ich habe die Möglichkeit, eine Wohnung in Wörthsee am Wörthsee zu bekommen.


    Nun hoffe ich auf eure Hilfe, Ratschläge und Meinungen:


    Ich habe derzeit kein Boot, möchte aber dort wohnen, wo ich auch direkt Fischen kann. Der Fischereiverein Pilsensee-Wörthsee e.V. wäre da sicherlich eine Option, auch wenn es mir relativ teuer erscheint. Jahreskarten scheint es ja nicht zu geben.


    Kann man an den Seen auch vom Ufer aus fangen?


    Denkt ihr, an Wörthsee und Pilsensee lässt es sich auch gut mit Belly-Boot fischen?


    Oder sollte ich mir ein Boot zulegen? Gibt es vielleicht sogar ab und an die Möglichkeit, an einem der Seen ein gebrauchtes (günstigeres) Boot zu kaufen?


    Über entsprechende Antworten würde ich mich sehr freuen. Von ihnen werde ich wohl abhängig machen, ob ich da hinziehen werde, oder nicht.


    Ansonsten hätte ich an den Ammer- oder Starnbergersee gedacht, aber dort habe ich derzeit noch keine Wohnungen gefunden.

    "There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

  • servus Lupus,
    am Wörthsee kann man an bestimmten Stellen auch vom Ufer aus fischen. Leihen würde ich mir ein Boot bei der Bootswerft Schäfer in Schlagenhofen (Kostenpunkt 15€/Tag) Ansonsten schau einfach unter Neuvorstellung Ein Verein stellt sich vor da hab ich noch paar Infos für dich.
    Petri Heil

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)

  • servus Hechtspezialist,


    langfristig sollte ich mir wohl ein eigenes Boot zulegen.


    Sind die Zulassungsgebühren von denen Du schreibst vereinsspezifisch oder gelten die für jedes Boot am See, egal wo der Liegeplatz ist? Muss man die jedes Jahr zahlen?


    Ich war heute nochmal mit der S-Bahn am See und muss sagen, dass er mir schon sehr gut gefällt.


    Wie stehts dort eigentlich mit den Weißfischen? Wäre Feederfischen auch ne denkbare Option?


    Lohnt es sich beim Spinn- oder Fliegenfischen zu waten?


    Fragen über Fragen...danke schonmal für evtl. Antworten.

    "There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

  • Weisfische sind sehr viele drin.
    Wir haben dort auch ein kleines Grundstück und wenn du 2 Tage anfütterst, kriegste einen Biss nach dem anderen. Hauptsächlich Rotaugen --> fette Rotaugen!! Beim Karpfenfischen kann das ziemlich nerfen. .;-)


    Und im flacheren Wasser schwimmen immer Gruppen von schönen Eiteln rum ( alle über 50cm). Die wären vielleicht auch mit der Fliege zu fangen.
    Aber am besten ist Mais. Wenn du auf Karpfen willst, Frolic oder Boiles.


    Am spannensten ist es aber immer noch mit Köfi auf Grund auf Zander! Aber da haste fast nur Nachts und in der Dämmerung ne Changse.
    Waller wird auch immer besser.

  • Das hört sich doch gut an. Ich wohne nun bereits in Steinebach, bin dem Verein beigetreten und habe auch ein Boot, das aber noch geflickt werden muss.


    Bisher habe ich eine Runde Spinnfischen mit der Wathose eingeschoben, bis auf einen kleinen Hecht, der mir an den Füßen entlanggeschwommen ist, hatte ich aber noch keinen Fischkontakt. Heute probier ich es nochmal.


    Ab wann ungefähr beißen denn die Weißfische und ab wann sind die Aitel in der Uferregion unterwegs? Das Wasser ist ja noch relativ kalt.


    Wollte auch mal die Tage vom Seegrundstück Bekannter (östl. Seepromenade) einen Ansitz mit der Feederrute wagen.

    "There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright