Wo gibs in Bayern die dicksten Barsche?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Anglergemeinde,


    wo gibs Eurer Meinung nach oder natürlich Erfahrung nach
    die dicksten Barsche in Bayern.


    Bin schon gespannt wo das sein wird. :bash:

  • Der Staffelsee hat einen ganz ordentlichen Barschbestand. Allerdings ist man dort was die Köderwahl angeht sehr eingeschränkt. Kunstköder von mindestens 15cm machen das Barschangeln mit Standardködern sehr schwierig, da muß man schon etwas basteln. Aber der gute alte Wurm fängt sowieso die meisten Barsche...

  • Servus,


    für mich ist der Lech, insbesondere die Staustufen, eine Topadresse für große Barsche. Wer es dort gezielt auf Barsche versucht, kann jeder Zeit mit einem Mehrpfünder rechnen.


    Ein weiteres gutes Barschgewässer war mal der Grüntensee, aber ob das immer noch so ist, weis ich leider nicht.


    Gruß
    Marcus

  • Guten Morgen,


    habe schon mehrere beim Schleppen auf Hecht im Niedersonthofener See als Beifang verhaften können.


    Da ich auf Hecht geschleppt habe, kann man sich wohl vorstellen, welche Größe die Barsche gehabt haben. Mit exakten cm oder Gewichtsangaben kann ich leider nicht dienen.
    Es waren jedenfalls keine kleinen Köder, sondern durchaus welche für Hechte. Der kleinste Blinker, der zum Einsatz kam hatte 13cm Blattlänge.