Baitcaster oder Stationär?

  • Servus miteinander,


    da ich jetzt schon einige Berichte über Baitcaster-Multi's gelesen hab, reift so langsam der Entschluss mir ebenfalls eine zu kaufen.
    Wer von euch hat schon Erfahrung mit einer gemacht und könnte mir eventuell ein paar Tips geben, für welches Model ich mich entscheiden sollte???


    Und was ist eurer Meinung nach besser?? Stationärrolle oder eine kleine Multi??


    Merci schonmal..... :up:

  • Zitat

    Und was ist eurer Meinung nach besser?? Stationärrolle oder eine kleine Multi??


    Das kann man so überhaupt nicht beantworten. Meiner Meinung nach haben beide Rollentypen ihre Berechtigung es kommt halt auf den Einsatzzweck an.


    Z.B. beim Jerken ist man mit einer Multi besser aufgehoben. Diese sind oft robuster und der Kontakt ist direkter als bei einer stationären. Außerdem kommt es nicht so sehr auf schnellen Schnureinzug an, wo die Multis in der Regel eher schlecht abschneiden.


    Bei ganz leichten Ködern ich sag mal unter 7g gibts dann auch oft schwierigkeiten bei der Multi, da sich diese Köder dann nur schwer werfen lassen. Dafür brauchts dann schon auf diesen Einsatz getunte Baitcaster.


    Dieses Thema abschließend zu behandeln ist wohl unmöglich weil nicht zuletzt jeder seine Vorlieben hat.


    Für welchen Anwendungszweck willst du die Rolle den einsetzen?


    Gruß
    Mat