Fänge: März 2010

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    War von Montag bis heute am Walchensee, und muss sagen, es hätte schlechter laufen können.
    Aber der Reihe nach:


    Nachdem Gags einen Aufruf in einem anderen Thread gestartet hat, haben Ducati und ich uns mit ihm in Verbindung gesetzt, und uns so für den 1.März zu einem inofiziellen "Unverbesserlichentreffen" verabredet.
    Um acht war Treffen bei Helene. Karten gekauft, kurze Lagebesprechung und los gings. Zumindest bei den Beiden, da ich erst im Gästehaus eingecheckt habe. Als ich dann dazugestossen bin, hatte sich bis dahin nix getan. Nachdem sich etwa ne Stunde nix getan hat, beschlossen wir einen Platzwechsel, der sich schnell als gar nicht so verkehrt raus stellte.
    Schon beim ersten Wurf spürte ich einen Ruck und sah eine silberne Flanke aufblitzen. Der zweite Wurf brachte erneut einen Biss und eine Seeforelle von etwas unter 50 cm.
    Das wars dann aber für´s erste.
    Nach einer Stärkung gings an´s Auskundschaften einer passenden Stelle für den nächtlichen Ruttenansitz. Diese war rasch gefunden und obendrein auch recht komfortabel. Binnen kurzer Zeit konnten wir 6 Rutten bis 40 cm von unseren Ködern überzeugen.
    Gegen 21 Uhr machte sich dann Gags auf den Nachhauseweg, wärend Ducati noch einen Tag vor sich hatte.
    So einen 1.März hatt man selten:
    Bombenwetter, coole Mitstreiter, jede Menge Spaß und obendrein auch noch gefangen!!! Was will man mehr!!!


    Der nächste Tag begann für Ducati mit einem kleinen Rüttchen. Was dann allerdings sein letzter Fischkontakt war, da er am frühen Nachmittag nach hause fuhr.
    In der Einsiedelbucht konnte ich zwei Nachläufer verzeichnen, wovon einer die 60 cm-Marke angekratzt haben könnte.
    Die nächsten beiden Tage sowie die beiden folgenden Nächte verliefen ohne jeden Fischkontakt.
    In der letzten Nacht fing ich zum Abschluss noch eine Rutte.


    In den ersten Tagen wurden einige massige Seeforellen gefangen, die Größte hatte 68 cm. Rutten bis 60 cm und einige Saiblinge konnten ebenfalls gefangen weden.


    Gruß
    Marcus