Beluga

  • Hallo Leute !!!


    Wollte die Hechtschlepper noch mal ansprechen, ob ihr mir dieses Boot analysieren könntet !!!


    Ist die Wahl meines Kollegen,die Firma die das Boot baut ist in Landshut, und die scheinen sehr kompetent zu sein,er hat um geringen Aufpreis das Boot in schwarz/metallic bestellt ,müsste demnächst eintreffen,dann werden wir es noch aufrüsten !!!!!


    Ruderausgleichsgewichte ,Ankerwinden ,Rutenhalter,usw,


    Ich persönlich glaube,das er eine gute Wahl getroffen,er hat 1.500 Euro für die nackte Schale bezahlt, und die Zusatzkomponenten sind auch billiger als bei vergleichbaren Herstellern !!!!


    http://www.waterworld24.com/sh…id%3D1%26aid%3D1015005%26


    mfG BERND, weiss bis jetzt immer noch nicht wie ich euch den Link direkt anfügen kann Sorry !!!! :wallb:

  • Servus,


    schau mal hier
    http://www.alpines-angeln.de/i…0&postorder=asc&start=105


    Da wurde des Beluga schon mal kurz beschrieben.
    Muss wohl ganz brauchbar sein.
    Ich hab von den Dreisbusch des Fishhunter und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich zufrieden. Nach zahlreichen Umbaumaßnahmen kann man es mitterweile einigermaßen gebrauchen.
    Wenn bei dem Beluga die gleichen Rudergelenke verbaut sind wie am Fishhunter solltet ihr euch auch gleich die Gelenke von ASO holen. Die wo ich von Dreisbusch kenn sind echt Schrott. Da kann man die Ruder auch gleich als Stechpaddel verwenden.


    Gruß
    Matthias

  • Kann zum Beluga nix sagen, muss dem Matthias aber in
    Bezug auf die Fischhunter zu 100% beipflichten, da trifft
    der Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal" völlig zu.


    Ich hab mich beim Dreisbusch auch mit Reparaturequipment
    für unser Schiff eingedeckt, allerdings z.T. sehr überteuert,
    würd auf jeden Fall vorher mir Katalogen vergleichen, gerade bei
    Kleinteilen wie Belegklempen, Fendern etc. kann man da viel sparen.

  • Hi. Also wenn es Fragen zum Beluga gibt werde ich diese gerne beantworten. Insgesamt würde ich das Boot weiterempfehlen.


    Zitat

    Ich hab von den Dreisbusch des Fishhunter und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich zufrieden. Nach zahlreichen Umbaumaßnahmen kann man es mitterweile einigermaßen gebrauchen.


    Das Fishhunter hatte ich auch vorher und war ebenfalls nicht zufrieden. Eigentlich nix für größere Seen. Umso mehr würden mich die Umbauten interessieren. Kannst Du bitte mal ein paar Bilder posten?


    Gruß

  • Mal schaun ob ich in nächster Zeit dazu komm.
    Ich muss dazu sagen, dass es sich dabei nicht nur um interne Ausbauten wie andere Sitzbänke und Co handelt, sondern ich auch den kompletten Rumpf verändert habe.
    Insgesamt gesehen ist es glaub ich sinnvoller das Beluga zu nehmen, wenns denn ein Dreisbusch sein sollte. Da sollte wenigstens einigermaßen die Schale passen.


    Problem bei den Fishhuntern ist nämlich vor allem auch die ungünstige Bauweise.
    Durch das breite Heck bildet sich eine große energiefressende Walze die das Rudern erschwert.


    Gruß
    Matthias