Hand Gps -Gerät

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Jungs !!!
    Will mir in nächster Zeit ein Hand Gps -Gerät zulegen !!!!!
    Dachte da an Lowrance-Produkte ,hat wer diese Teile in Gebrauch !!!!


    Das Einsatzgebiet sind unsere Voralpenseen, muss zu meiner Schande gestehen :zip: ,das ich technisch nicht so überagend bin !!!!Sollte ein simples Gerät sein,das perfeckt zum Hechtschleppen(Km/h Anzeige,Fangpunkte,Wasserdicht usw. )geeignet ist !!!!


    mfG BERND

  • Ich würd mir das Lowrance H2O holen. Die wichtigsten Funktionen sind wie ich finde leicht zu erlernen. Es hat einen großen Bildschirm und ist nach irgend so einem Standard wasserdicht. Bis jetzt hat meins die stärksten Regenfälle überstanden. Ich würd mir übrigens nur des Schwarz/Weiß Gerät holen, da dieses stromsparender ist und man somit länger seine Freude daran hat, wenn es nur mit Batterien betrieben wird.

  • Bernd


    ich hab das Garmin Geko201. Ist ein kleines handliches Gerät (nicht größer als ein normales Handy), wasserdicht und mit ca. 120 € relativ preiswert.


    MFG
    uwe123

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem vor der selben Frage gestanden. Zunächst wollte ich mir auch das Lowrance holen, habe aber dann häufig von einer fummeligen Bedienung gelesen. Nächste Wahl war dann das einfachste Gerät von Garmin für ca. 70€ und geworden ist es jetzt ein Garmin etrex legend hHCx für 157€.


    70€ für einen einzigen Zweck wollte ich nicht ausgeben, jetzt habe ich Dank micro-sd Karte und kostenloser Karten vom openstreet Projekt ein Gerät für weitere Einsatzzwecke.


    Ich habe jetzt die ersten Erfahrungen mit dem Gerätund bin sehr zufrieden. Trotz Farbdisplay ist die Laufzeit der Standardakkus sehr lang.