Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich verwende zum Schleppen auf Seefos eine geflochtene als Hauptschnur,
    ca 10 m Mono-Schlagschnur und weil das bei uns Vorschrift ist ein dünnes Stahlvorfach.
    Ist dies nicht vorgeschrieben,würde ich zu Hardmono raten,das hält auch einen Hecht aus,obwohl hier im Forum darüber die Meinungen auseinander gehen.
    Aber die echten Spezialisten werden dir sicher noch bessere Tipps geben.


    Petri
    Herbert

  • Am Starnberger See schleppe ich mit geflochtene Schnur, 15 meter 26-30er Mono (Stroft) , ohne Stahlvorfach...
    Mit einem Stahlvorfach habe ich noch nie ein Seefo gefangen....obwohl ich oft in der gleiche Tiefe etc... unterwegs war...


    Nur selten verlier ich ein Hecht am Mono...


    Zu steife Schlagschnüren, wie Hardmono , vernichten die Aktion meiner leichte Perlmutt Spangen, deshalb "nur" 26-30er Stroft


    Roel

  • Ich habe fast auf allen Rollen die Whiplash Pro von Berkley.
    Aber welche du auch nimmst,sie sollte für Seefos eine Tragkraft von ca 10-14 Kg haben.
    Mono wäre mir in einem Hechtgewässer zu riskant.Deshalb Hard Mono etwas stärker als die Geflochtene.
    Aber es ist sicher etwas dran vom besseren Lauf der Perlmuttspangen mit normalem Mono.


    Petri
    Herbert