Großer Alpsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    vor drei Jahren war ich mal zwei Nächte am großen Alpsee zum Zanderfischen. Konnten damals zu zweit 2 Zander verhaften.


    Ein 76er und einen 55er und dazu noch 2 Aussteiger.


    Dieses Jahr möchte ich nochmal gerne zum Zanderfischen hinfahren, denn bei uns in nächster Nähe gibts nix gescheites zum Zanderangeln, zumindest weiß ich nicht davon. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp wo man mit Tageskarte gut Zanderfischen kann? Wohne im Chiemgau.


    Wie lief denn der Zander in den letzten Jahren so am Alpsee? Kann da jemand von berichten?


    lg
    Mario

  • Ich habe das letzte mal vor 31 Jahren dort gefischt.Das wird dir nicht viel nützen.
    Aber wir haben doch ein paar Allgäuer hier im Forum.
    Vielleicht meldet sich noch einer.


    Petri
    Herbert

  • Vom Ostallgäu ist das zwar nicht so weit entfernt, dennoch war ich nie dort.

    Zitat

    Ein 76er und einen 55er und dazu noch 2 Aussteiger.

    Petri, das ist schon beachtlich.


    Als gute Zandergewässer im Oberallgäu werden oft auch der Rottachspeicher und der Grüntensee genannt, es gibt glaube ich auch einen Thread dazu. Am Grüntensee war ich auch selbst ein paar Mal, allerdings mit eher bescheidenem Erfolg (kein Zander).


    Ansonsten liegt natürlich noch das eine oder andere Gewässer zwischen Chiemgau und Alpsee ;-)

  • Servus,


    Zitat

    Am Grüntensee war ich auch selbst ein paar Mal, allerdings mit eher bescheidenem Erfolg (kein Zander).


    Bin vor einigen Jahren regelmässig dort gewesen. Extra wegen der Zander, da der Grüntensee einen sehr guten Ruf als Zandergewässer hatte.
    Meine Erfolge waren ähnlich bescheiden wie die von Käpt´n Iglo. Eigendlich wars null.


    Gruß
    Marcus