Tunesien....

  • Hallo Zusammen,


    Hab gerade von einem glücklichen gelesen, der in die Dom. Rep. reist und dort angeln möchte.
    Mein Geldbeutel kann sich das nicht leisten, deshalb verschlägt es mich im März nach Tunesien.
    Klar kommt hier die Frage: Was, wie, wo und wann man fangen kann...
    Bin für jeden Tip dankbar auch was es mit Reisegepäck ,RUTE' zu beachten gibt.
    Danke schon mal im Vorraus!

  • Hallo Chiemgauer,
    Ich denke mal, Du meinst das Meer, wenn Du an's fischen denkst. Denn die meisten Seen und Flüsse sind stark von den Regenfällen abhängig, selbst die größeren wie Chott El Jérid und El Fejaj trocknen im Sommer fast komplett aus (Jahresniederschlag 100 mm, Höchsttemperaturen bis 50° C) und sind reine Salz-Seen.
    Auf jeden Fall mal eine "See-Durchfahrt" auf der Bundesstrasse von oder nach Tozeu's machen und den Sonnenaufgang erleben.


    Am Meer: wenn Du in der Gegend von Monastir/Sousse bist, dann fahr nach Port el Kantaoui, im Hafen gibt es Charter-Boote für alle Zwecke ( frag nicht nach dem Preis - das ist immer Verhandlunssache)


    Ich hab da allerdings mal ein Tour im Glasboden-Boot gemacht und nur sehr wenige Fische gesehen (hauptsächlich Goldbrassen).


    btw: Das Wasser ist im März noch sehr kalt und echt kein Badespaß, wir hatten im Mai 17°.


    Grüße

  • Hallo Boddenspezi,


    Danke für die Info's!


    Ans Baden habe ich auch nicht gedacht :angle:
    Ich hoffe das durch den geringen Touridruck zu dieser Jahreszeit sich ein paar dickere Fische in Ufernähe trauen. Nachtangeln mit ner halben Makrele oder leichtes jiggen auf Meerbrassen und Fischchen aller Art hab ich mir mal vorgenommen... Bin ja mal gespannt...
    Hast du geangelt und viell. auch was gefangen?

  • Das ganze hatte sich sowieso erledigt...
    Hatte schon gebucht... mich schon tierisch gefreut... und dann schieben die Mistkerle an der TU meiner Freundin ein Praktikum in die Zeit... Tja, hat dann 168 € stornierungsgebühr gekostet für nix und wieder nix :wallb: