Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Endlich bin ich wieder da von meinem Po-Waller-Trip. Ich muss sagen, es waren tolle 2 Wochen mit gutem Wetter, auch wenn es mit unter viel zu heiß war.



    Kurz vor Mitternacht waren wir im Casa Siluro angekommen und bauten schnell unsere Zelte auf. Nach 2 Bierchen gings dann auch gleich ab in die Federn. Erschöpft von der Fahrt waren wir auch sehr rasch im Land der Träume und drillten schon vor dem geistigen Auge die ersten Waller.


    Am Morgen unseres ersten Angeltages überlegten wir uns eine passende Strategie, allerdings machte uns das extreme Niedrigwasser (ca 3 Meter unter Normal) und die sehr hohe Wassertemperatur zu schaffen.


    Auch der Köderfisch fang war alles andere als leicht, so dass wir für die erste Nacht nur 4 Köfis hatten.
    Leider brachte die erste Nacht, bis auf einen kapitalen Ast nichts.


    Auch der 2. Tag brachte keine Besserung, allerdings konnten wir in einem kleinen Kanal ein paar Karauschen als Köder fangen. Waller brachte leider auch dieser Tag nicht.


    [Blockierte Grafik: http://planseefischer.pl.ohost.de/platz.jpg]


    Aber der 3. Tag hatte es in sich. Maik und ich machten uns auf an die Mündung eines Zubringers des Po’s. Dort setzen wir 2 Bojenruten, und die restlichen Ruten ins Gehölz.
    Jetzt hieß es warten...


    [Blockierte Grafik: http://planseefischer.pl.ohost.de/DSCF0115bearbklein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://planseefischer.pl.ohost.de/DSCF0121bearbklein.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://planseefischer.pl.ohost.de/DSCF0123bearbklein.jpg]


    Ich machte ein paar Fotos von der Umgebung und bemerkte, dass meine Pose verschwunden war – und die Rute verneigte sich langsam aber sicher.
    Anhieb und – der Fisch hing!
    Die Rute fest umklammert stolperte ich mich die Böschung herunter und kletterte irgendwie ins Boot. Langsam, aber sicher konnte ich den Fisch zum Boot pumpen. Bis jetzt gab es keine Komplikationen und ich rechnete eher mit einem mittleren Wels.
    Kaum jedoch durchbrach die Pose die Oberfläche, explodierte das Wasser. Der Wels, der nicht von schlechten Eltern war, flüchtete mit einem großen Schwall.
    Jetzt ging es richtig heiß her – ein Drill auf biegen und brechen. Nach noch einigen rasanten Fluchten konnte allerdings Maik den Waller ins Boot hiefen.
    [Blockierte Grafik: http://planseefischer.pl.ohost.de/DSCF0104bearbklein.jpg]
    Der Hintere Teil vom Boot war voll mit Waller – ein GEILER Anblick!


    Maik konnte eine Stunde später auch noch einen schönen Waller verhaften.


    Am nächsten Morgen war dann Fotosession angesagt, und das Vermessen der Fische. Mir stand das Maul offen, als ich den Fisch bei Tageslicht genau betrachten konnte und als Maik mit dem Maßband den die Fische gemessen hatte, und mir seine Maße mitteilte, kippte ich fast aus den Latschen.
    Mein Waller hat die 2-Meter-Marke geknackt, um genau zu sein 217 cm – Lebenstraum erfüllt.
    Maiks Waller brachte es immerhin auf stolze 184 cm.


    Nach einer anstrengenden Fotosession konnten wir die Waller releasen.


    Die restliche Zeit verlief für mich eher ruhig, am Montag der 2. Woche trudelten noch Andi und Benni ein. Für die es die Restliche Woche auch nicht schlecht lief.


    Unter dem Strich kann ich nur sagen, dass es für mich 2 geniale Wochen waren. Und ich habe einen Lebenstraum von mir erfüllt.
    Mein Besonderer Dank geht an Maik vom welsforum.de der mir die Welt des Wallerangels gezeigt hat – mit Erfolg.
    Auch möchte ich mich bei Andi und Benni bedanken – einfach geniale Kollegen.
    Herzlichen Dank auch an den Harri vom Casa Siluro der mir viel geholfen hat, und auch die geilen Bilder unserer Waller gemacht hat!


    Po ich komme wieder!

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Petri Heil!
    Zwei Wochen am Po sind sicher ein tolles Erlebnis und die Krönung hast du ja auch bekommen.