Raubfische am Chiemsee!

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo!
    Ich werde Anfang August 9 Tage am Chiemsee verweilen und möchte auf Hecht schleppen, sowie auf Barsche fischen. Da ich noch nie dort gefischt habe bin ich für Tips sehr dankbar. Mit der Fischerei auf großen Seen komm ich klar. Wir sind in Chieming Arlaching. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo es Boote gibt. Auf welche Tiefe muss ich mich beim Schleppen einstellen? Hat jemand Tips, welche Kunstköder gut gehen? Soll ich eher ins Freiwasser, oder an die Kanten?


    vorab vielen Dank!

  • Hallo Öxle,


    erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
    Interesseiren wpürde es mich schon wie du uns denn gefunden hast ?



    Da du deinen Beitrag schon in der richtigen Rubrik eingestellt hast, gehe ich davon aus, das du die spärlichen Beiträge zum See schon glesen hast.
    Leider ist da nicht mehr an Informationen vorhanden.
    Da aber nun Leben in diesen Teil kommt, denke ich wird es noch ein paar Tipps geben.

  • hallo öxle,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier an board!


    leider kann auch ich dir nur wenig infos zum chiemsee geben, obwohl ich dort schon etliche male gefischt habe. aber bis auf einmal immer nur vom ufer aus auf aal.
    boote bekommst du eigentlich an jedem bootsverlei recht gut und wenn du sagst, du brauchst es zum fischen für ne woche, lassen die auch meistens mit sich wegen dem preis verhandeln.
    angelkarten gibt es auch an verschiedenen stellen. ich kaufe meine immer beim fischer lex auf der fraueninsel. der ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt gerne tipps! hat übrigens auch köslichen geräucherten fisch!!!


    einmal habe ich am chiemsee geschleppt. damals mit totem köderfisch am system. ich habe nicht im freiwasser sondern die kanten abgefischt. leider nur mit mäßigem erfolg, einem 72cm hecht.


    der aal, barsch und renkenbestand im chiemsee ist sehr gut - mehr info kann ich dir leider nicht geben :-(


    petri grüsse,
    gabriel

  • Hallo Öxle,


    für einen Erlaubnisschein musst du nicht auf "die Insel".
    Du bekommst Sie entweder in Chieming (Sport/Schuh Mayer) od. in Seebruck (Tourist-Info). Bootsverleih ebenso in den genannten Orten.
    In Chieming neben dem Dampfersteg beim Berufsfischer (Kirchmeier), in Seebruck links u. rechts neben der Brücke (beim Hotel Wassermann od. andere Seite beim Berufsfischer, auch Kirchmeier).