Hilfe beim Ruten kauf

  • Hi Sascha!
    Kannst du bitte noch ein paar Angaben machen, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen!
    1. Auf was willst du angeln? Nur auf Barsch oder auch auf Hecht und Zander, ich persönlich verwende dafür unterschiedliche Modelle.
    2. Wieviel willst du ausgeben?

  • HI Gsyi
    Hauptsächlich auf Barsch,soll aber schon mal was größeres aus halten.
    Bei der Preis frage hab noch keine Ahnung,weil ich ja nicht weiß was eine vernünftige Rute kostet.
    gruß Sascha

  • Da fällt mir jetzt spontan die Berkley Series One Skeletor 2 Dropshot ein, die hat genügend Rückgrad auch für größere Fische(das angegebene Wurfgewicht ist mMn zu gering angegeben)!
    Ich hab total vergessen zu fragen ob du vom Boot oder vom Ufer fischen willst, zum Uferfischen find ich die Berkley nämlich etwas zu kurz. Für`s Uferangeln find ich die Rozemeijer Qualifier Dropshot long nicht schlecht.
    Ich hab beide Ruten in Spanien zum Zanderfischen verwendet und war sehr zufrieden, außerdem sind beide Ruten nicht sehr teuer.
    Die Berkley findest du für ca. 80,- und die Rozemeijer für ca.70,- im Netz.

  • Hi,


    ich habe eine Sportex Opal Drop Shot. Bin total zufrieden mit der Rute. Nehme sie meistens zum fischen auf Barsch. Konnte damit aber auch schon einige Zander am Ebro damit überlisten und hatte dabei keine Probleme. Auch die kampfstarken Schwarbarsche hielt diese Rute locker stand.


    gruß
    Mario