Neues Buch über die Huchenfischerei

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • In Kürze erscheint ein weiteres Buch rund ums Thema Huchenfischen mit dem Titel:


    Der Huchen - Fischwaid auf den König der Salmoniden


    Autor: Günter Leibig


    In Ihm werden Themen wie Lebensweise, Strategien, Köder, Fangzeiten und nicht zu vergessen die Möglichkeiten diesen Salmoniden zu zubereiten ausführlich behandelt. Aber auch Erlebnisse am Fischwasser wärend der Huchenpirsch kommen nicht zu kurz.
    Da der Autor auf rund 30 Jahre "Huchenerfahrung" zurück blicken kann, denke ich, das das Buch sehr lesenswert ist.
    Der Preis wird 15,90 € betragen.


    Gruß
    Marcus

  • Klasse, Danke für den Tipp.


    Der Autor scheint ja ein Mann mit Sachverstand zu sein. Und nachdem man eigentlich viel gutes hört bez. der bayrischen Huchenbestände wäre ein aktuelles Buch natürlich interessant!


    Vielleicht ein bisschen O.T., aber auch der Verein (dessen Vorstand der Autor ist) hinterläßt auf den ersten Blick einen positiven Eindruck.


    Salmonidenfan : Bist Du dort eigentlich Mitglied? Wenn ja, würde mich auch mal interessieren was es mit der Seeforellenfischerei am "Lechfeldsee" auf sich hat?


    Gruß

  • Servus,


    @Käp´n Iglo


    Nein, bin seit diesem Jahr nicht mehr Mitglied in diesem Verein.
    Zur Seeforellenfischerei im Lechfeldsee:
    Es sind dort regelmässig schöne Seeforellen gefangen worden, die Größte soll knapp 20 Pfund schwer gewesen sein.
    Der Verein bewirtschaftet dieses Gewässer allerdings seit diesem Jahr nicht mehr. Meines Wissens wurde die Angelfischerei gänzlich untersagt. Die genauen Gründe sind mir aber leider nicht bekannt.


    carshaker
    Der Autor verlegt das Buch selbst!!!
    Nach meinem Wissensstand wird es das Buch unter anderem geben bei http://www.angelgeraete-kerler.de und für eine Vorbestellung kannst du dich hier informieren: http://www.lfv-augsburg.de.
    Der erste Vorstand ist auch der Autor.


    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen!!!


    Gruß
    Marcus